Gibson meets Abbeizer Part 2

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
ne ich mein ja nur es gibt viele kranke menschen auf der welt die sowas machen würden ich wollt nur mal fragen..:) und hier im board is bis jez keiner krank
 
ZiONNOiZ schrieb:
ne ich mein ja nur es gibt viele kranke menschen auf der welt die sowas machen würden ich wollt nur mal fragen..:) und hier im board is bis jez keiner krank
hätte er sie behalten wollen hätte er wohl keinen dokuthread gestartet :D - außerdem könnte er sich dann womöglich nie wieder hier blicken lassen ;).

ich bin gespannt aufs ergebnis.
 
Jap also....er will die Gitarre nicht wegnehmen :D
Das haben wir festgestellt und können nun ruhen lassen!
PSCHT!

Ich bin schon echt gespannt auf das Bomben Teil!
Die andere sah extrem gut aus! :great:
 
Mh... die Gitarre kenn ich doch... jetzt kriegt mein altes Schätzchen doch noch ne andere Farbe... und meine neue hat sie ja schon, ne Daniel? ;)

(Wann kommt der doofe Karton!?)
 
Das ist ja geil ihr habt Getauscht und ich schicke deine (Schredders) alte zu ihm :D Etwas verwirrend :screwy: Aber ein geiler Kreislauf :D
 
Irgendwie erinnert mich die Gibson an die GAX30 von Ibanez :screwy:
:redface::rolleyes:
 
hoss33 schrieb:
VORSICHT!!!
WENN die Gitarre aus Mahagoni ist, dann LASS ES. Mahagoni muss versiegelt sein, sonst wird es hin. Wachs/Öl geht nur auf härteren Hölzern wie Ahorn, Erle oder Esche.
Deshalb hat z.B. auch die Zakk Wylde einen Ahornhals, weil er nicht auf Lack spielen will.

Wachs und Öl versiegeln auch, muß nur ofters mal nachgefrischt werden.

Und Zakk spielt die Ahorn Halse, weil sie mehr höhenbieten und er ja bekanntlich auch gerne mal das Ding kreischen lässt. Das geht so viel schöner...
Außerdem hat er auch einige mit Mahagonihals, die auch entlackt sind!
 
So... war in letzter Zeit etwas weniger zum posten gekommen aber das Ding ist natürlich fertig.
Ich stell demnäcsht noch ein paar Bilder von "während dem Umbau" online aber die sind auf der Digicam un ich hab kein Kabel :-O

Aufgefallen dabei:

Positiv:

1) Also ich gehöre nun auch zur Fraktion, dass der Lack sehr viel ausmachen kann. Die Gitarre klingt wirklich hörbar besser, knackiger und irgendwie aggressiver nach der Entlackung

2) Der (unfassbar dicke) Lack ließ sich sehr einfach abbeizen

3) Habe mich ja mitm "Auftraggeber" abgesprochen und wir kamen doch dazu, ein Öl & Wachs Finish zu realisieren (hab mich noch mit einem Gitarrebauer abgesprochen, es ist auf jedenfall machbar, wenn auch unüblich)

4) Der Humbucker macht sich sehr gut in der Gitarre, klingt jetz Richtung SG


Negativ:


1) Das gute Stück ist tatsächlich 4 (!!)-Teilig. Aber wenigstens ziemlich symmetrisch aufgebaut

2) Ich hab nur gebeizt, nachm Abbeizen wieß das Holz z.t. Kratzer auf, hat da Gibson etwa schlampig geschliffen und durch die Lackiererei ausgebessert? (nachm Feinschliff mit 300er und 400er Papier ließen sich die meisten Kratzer wegschleifen)

Fazit:

Meiner Meinung nach hat es sich AUF JEDEN FALL in Bezug auf Klang und Optik gelohnt. Zweifel hab ich grad an Gibson. Entweder sie achten nicht so sehr aufs Holz wenn deckend lackiert wird oder die Gitarre wurde schonmal refinisht (ich kann mir nicht vorstellen dass Gibson so abnormal dick lackiert)

Ja...laberlaber... intressiert wohl eh keinen, deswegen hier Bilder ;) (Auf den Bildern sehen die POren dunkler aus als sie es sind ;) )

DSC00967.JPG

DSC00968.JPG

DSC00969.JPG

DSC00970.JPG

DSC00971.JPG

DSC00972.JPG

DSC00973.JPG



gruß
Daniel

P.S.: Der Humbucker ist nur "draufgelegt"
P.P.S.: Das ist kein Fleck an der Wand, meine Handydigicam hat wohl internen Dreck ^^
 
Sieht super aus. :great: Der Humbucker passt richtig schön zu Gitarre wie ich finde.
 
Sieht echt gut aus, aber ich würde sie füllern und klarlackieren (event. matt).
 
Vor allem beim Halspic dache ich nur noch '"Whoa!!"
Und ich Idiot schleife hier meine Billig Paula mit Schleifgerät ab und komme nich zu Potte, ich könnt Heulen :D
 
Hey sieht top aus !
 
Da es meine Gitarre ist muss ich sagen, sie ist echt schön freue mich schon sehr auf das gute Stück. Sie dürfte morgen kommen ich versuche dann ein paar Aufnamen zu machen :cool: M~Daniel hat echt sehr gute Arbeit gemacht und sogar sachen repariert nach denen ich garnicht gefragt habe :cool: Bin gerne bereit in Zukunft weiter Projekte mit ihm zu machen. Es hat auf jedenfall Spass gemacht zu sehen wie meine Gitarre ihren 2. Frühling erlebt hat :p ;) Auf jeden fall saubere und gute Arbeit ! :great: Gerne Wieder !
 
Ist recht nett geworden! :great: Haste imo super hingekriegt.

mfg
 
Auch von mir Lob! Gefällt mir voll gut!

Kannst du mri sagen, wie du den Hals behandelt hast? Sieht ja stark nach Mahagoni aus... Is der so wie der Korpus behandelt worden?
 
Ja der ist aus Mahagonie wurde soweit ich weis genauso behandelt ;)
 
hey das hassu aber toll gemacht :D
mach doch gleich n gitarrenladen auf. bin mir sicher, dass du bald wieder das eine oder andere MB-instrumente zuhause hast ;)
 
looping schrieb:
hey das hassu aber toll gemacht :D
mach doch gleich n gitarrenladen auf. bin mir sicher, dass du bald wieder das eine oder andere MB-instrumente zuhause hast ;)

*Hust* Looping nicht nur ein Dank dafür das du meine Gitarre gut findest ich muss dazu sagen hast nen verdammt guten Musikgeschmack ;) :p
 
Wie genau sieht denn dieses Öl und Wachs Finish aus? Welches Öl und Wachs wurde benutzt und wie aufgetragen?

MfG Posi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben