Gibson Melody Maker <500€

  • Ersteller JimiHendrix
  • Erstellt am
JimiHendrix
JimiHendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
22.06.05
Beiträge
552
Kekse
1.004
Hallo,

Hab grad in einer der Anzeigen von Music Service eine Gibson Les Paul Melody Maker gesehen, eig. nix besonderes aber dieses Modell ist mir neu

Gibson Melody Maker Vintage Sunburst

Ich bin großer Fan der Juniors/Melody Makers und frag mich nun was hier dran so günstig ist im Gegensatz zur anderen MM. die ohne Pickguard. Gibts das Teil schon länger?? Hab ich das übersehen oder ist das was Neues?

Kennt die jemand?

MfG Daniel

PS: bitte nicht diese Unterstellungen das ich nur Intresse and em Teil hab weil Gibson auf dem Headstock steht, aus dem alter bin ich raus

EDIT: auf der Gibson HP find ichd as ding nicht. ist die so alt??
 
Eigenschaft
 
Fänd ich auch mal interessant.
Hab die auch grad entdeckt (in deinem Reviewthread war die als Werbung ;) ).
 
wow is auf jedenfall mal ein preis ey :rolleyes:

und wie ich finde ebenfalls hammerteile
 
aber die Juniors sind hübscher:rolleyes:

mich intressiert trotzdem der extreme Unterscheid zwischen den Melody maker modellen.

die eine kostet keine 500 die andere ca. 800

die größten Unterscheide sind PU´s und Bridge. die können aber nicht so viel ausmachen
 
Und einen auf die Gibson-Homepage (Video) Da lang.
 
Carl Barat spielt auch so ein Teil.

_41752370_isle_dpt.jpg
 
och nee leute, das muss jetzt doch echt nicht sein.........jetz bekomm ich schonwieder GAS......hatte doch erst ;)
weiß jemand wann das gerät zu uns kommt?
 
och nee leute, das muss jetzt doch echt nicht sein.........jetz bekomm ich schonwieder GAS......hatte doch erst ;)
weiß jemand wann das gerät zu uns kommt?

Auf der MS-Seite steht 15.3 ;)
 
hmmm ........ 400 euro für eine Gibson Made in USA.......ich muß hier leider Gottes stark an der Qualität des Holzes zweifeln.........ich kenne die Amis und es kommt mir vor wie als ob "hopp restholz muß verarbeitet werden ....." leider , ich weiß es nicht ich hoffe nicht bin aber eher skeptisch.

edit: kann man da unter dem Melodie Maker Schild noch nen PU Instalieren? Wenn ja dann würde ich mit dem Gedanken spielen, sonst nicht.
 
Die Dinger werden in den USA für 350 Dollar verramscht. Nettes Spielzeug, aber wie ich Gibson kenne, vermutlich nicht mehr als die 350 Dollar wert!
 
Die Dinger werden in den USA für 350 Dollar verramscht. Nettes Spielzeug, aber wie ich Gibson kenne, vermutlich nicht mehr als die 350 Dollar wert!


Gut, dass das mal gesagt wird! bei musiciansfriend.com sieht man die preise schon recht deutlich... und ich glaube auch fast, dass es eher so 'ne Restholzverwertung ist... und eine Gitarre für Leute die nicht mit "Epiphone"-Schriftzug o.ä. auf dem Headstock klarkommen...

"Oh check this guitar out"
"Wow... well... looks nice, but what's about the quality??"
"Quality? Thats a Gibson maaan!!"
 
hi leute!
hübsches kleines teil!

die melody-maker war immer schon ein "billig"-modell - wie kommt ihr darauf, daß dafür die besten hölzer verwendet werden sollten?
und - was spricht dagegen, daß gibson jetzt eine einigermassen "stilechte" neuauflage davon rausbringt?
ich werde sie auch nicht kaufen, aber ich muß sagen, daß ich die sounds in dem video ziemlich überzeugend finde!

cheers - 68.
 
hi leute!
hübsches kleines teil!

die melody-maker war immer schon ein "billig"-modell - wie kommt ihr darauf, daß dafür die besten hölzer verwendet werden sollten?
und - was spricht dagegen, daß gibson jetzt eine einigermassen "stilechte" neuauflage davon rausbringt?
ich werde sie auch nicht kaufen, aber ich muß sagen, daß ich die sounds in dem video ziemlich überzeugend finde!

cheers - 68.


that´s right
ich find bekloppt nur weil Gibson druafsteht und der Preis nicht vierstellig ist das das ding gleisch scheiße sein soll. Die originale von damals waren auch nicht teuer. waren einsteiger Klampfen, wieso sollen die dann heute teuer sein?
Find sowas echt blödsinnig. Genau wie die Les Paul Junior die ausm Custom Shop 2500€ kostet...aber ansichtsache.

Der Sound in den Video ist echt hammer auch wenn sowas nicht viel aussagekraft hat aber echt geil klingts.

MfG Daniel
 
Der Sound im Video ist eigentlich nix besonderes - soll weder für die Gitarre, noch dagegen sprechen. So einen Sound bekommt man mit den richtigen Einstellungen mit etlichen Gitarren hin und ich bin auch zu 98% sicher, dass hier kaum jemand bei einer korrekten Studioaufnahme (wie im Gibson Video) den Unterschied zwischen ner billigen und einer teuren Gitarre hören würde...sorry, ich habe schon genug Musik hier rumliegen, die wirklich mit sehr günstigen Gitarren eingespielt wurde und wo ich den Sound fabelhaft finde.

Heutzutage steht irgendwie ein bischen zu sehr der Preis im Vordergrund - was bringt einem aber der Preis, wenn man für z.B. 2000€ nen total ausgereiften runden Sound bekommt, obwohl man eigentlich dreckig bluesig klingen will, was man evtl. schon für 300€ mit nem guten Spielgefühl (also vom Gitarrenhals her etc.) bekommen könnte...die Gibson hier wäre nicht unbedingt mein Favorit, aber wer´s mag - why not
 
Moinsen !

Also zum einen muss ich Jimi recht geben. Die Melody Maker waren immer Einsteigerklampfen und Einsteigerklampfen egal von welchem Hersteller sind nunmal günstig.
Auf eine Melody Maker war ich schon immer scharf.
Und genau auf dieses Model.....

Ich überleg mir echt ob ich sie mir zulegen soll...sofern sie mir "live" auch zusagt...allerdings bin ich derzeit echt knapp bei Kasse :mad:
 
naja... bin da gegenüber etwas skeptisch...
werd sie auf jedenfall bei gelegenheit anspielen und mich ja vielleicht vom gegenteil überzeugen lassen :)

aber in dem video hört sich das teil ja fast genauso an wie meine strat am VOX V830 :D schon lustig ^^
 
Skepsis ist nie verkehrt. Man muss ja nicht alles für bare Münze nehmen was einem die Werbung vorgaukelt

Wie gesagt, von der Optik her gefällt sie mir. Wenn Verarbeitung, Bespielbarkeit und Sound auch stimmen...und wenn ich das nötige Kleingeld hab...dann würd ich sie mir zulegen

:rolleyes:
 
oh von der optik her find ichse auch richtig chique!!
nich so bullig wie die normalen paulas... junior halt ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben