Gibson Melody Maker <500€

  • Ersteller JimiHendrix
  • Erstellt am
@Johannes

War auch eher Jux von mir von wegen Epiphone plattmachen ;)
Naja bin ja gespannt, was +ber diese beiden anderen Modellen noch so geredet wird...
sehr innovativ sehnse ja nich aus, aber das muss ja noch lange nichts heißen. die MM ist ja auch nich grad die neueste Produktidee :D
 
sehr innovativ sehnse ja nich aus, aber das muss ja noch lange nichts heißen. die MM ist ja auch nich grad die neueste Produktidee :D
naja, Gibson ist schon irgendwie Tradition. Wenn man (wie auch Fender) einige der weltweit erfolgreichsten Gitarrenformen designed hat und fast alle diese Formen kopieren, dann ist es vielleicht nicht nötig, ständig das Rad neu zu erfinden...

Aber auch Gibson hat was das Design betrifft, schon in's Klo gegriffen ;)
gibsonrdguitarfrontandback.jpg
 
Moin,

Um mal was neues zu bringen.

Hoss hat in einem anderen Forum zu dem Klampfen gesagt das die made in China sind. Weiß jemand etwas genauer was dahinter steckt? Stimmt das?

MfG Daniel
 
Wo gibt es dazu nähere Infos/Specs? Sehen einfach abe rnicht übel aus! Ich finde die günstige MM ja auch recht nett. Solange das kein Sperrholz ist wird die sicher Ihre Käufer finden!

Gibt es (von Hoss) schon neue Infos zum Thema USA VS. China??? Ich halte das ja eher für unwahrscheinlich, immerhin wird die Gitarre als Made in USA angepriesen. Und 400 Öcken für eine China-made MM wäre ja schon wieder Wucher.
 
Gibson Gitarren außerhalb der USA fertigen zu lassen, galt selbst in der berüchtigten Norlin Ära als Sakrileg. Wenn die jetzt damit anfangen, dann wird das einige ganz schön unruhig machen.

Gibson hat sich ja immer größte Mühe damit gemacht, den Namen nur für in den USA gebaute Gitarren zu verwenden. Selbst die in Japan gebauten und gleichwertigen Gitarren wurden "Orville" genannt.

Aber sicher ist heutzutage ja gar nix mehr.
 
hi,

Weiß nicht. Vielleicht medlet sich Hoss hier selbst zu Wort und sacht was da dran ist. Sonst kann ich ja seienn Beitrag hier rein kopieren aus dem anderen Forum.
Auf den Highway Strats steht auch Made in USA aber vielleicht wurde dabei auch nur der Satz Saiten in den USA aufgezogen
MfG Daniel
 
Auf Gibson.com steht doch groß und breit "Manufactured in: Nashville, TN". Wozu also die Aufregung?

Ich finde die Melody Maker und Junior-Modelle extrem cool, weil sie einfach nen dreckigeren Sound als die anderen Paulas haben und mir auch vom Style her bedeutend mehr zusagen, da ich total auf minimalistisches und "traditionelles" Gitarrendesign abfahre.

Die bisherige Version der Melody Maker finde ich deshalb auch optisch nicht so schlecht, wie manche hier meinen. Klar, ein Pickguard wäre zB noch cool, aber sonst hat man doch alles, was man braucht.

Und als ich die Gitarre im Laden angespielt habe, war ich absolut begeistert, was die Bespielbarkeit und die Verarbeitung des Holzes anbelangt. Der Sound war natürlich ebenfalls genau nach meinen Vorstellungen. Und wer den zweiten Pickup vermisst, soll sich ne andere Gitarre holen..
 
Die Gibson ist mir auch vor kurzem aufgefallen und finde sie nach nem Kurzcheck echt schnieke, auch der Preis geht in Ordnung - finde ich.

Wenn aber meine Frau schon wieder so nen grossen Karton sieht kriegt sie die Krise und ich echt Trouble:redface:


...abgesehn davon ist sie ja wohl erst ab dem 15. März wieder lieferbar und am 18.03 habe ich Geburtstag und könnte bis dahin noch was sparen.

Vielleicht sollte ich mir sie ins Büro liefern lassen?:D

Soll ich??? :confused:


....das wäre dann die letzte Gitarre die ich mir kaufen würde....:rolleyes:
 
Es gibt Fotos von Henry Juszkiewicz wo er eine neue Fabrik in China eröffnet.

Epiphone debuts new models and first product from Gibson's China plant

Datum: Thursday January 16th, 2003

Das ist uralt...

Außerdem steht da:
The new plant is located 90 minutes west of Qingdao in the People's Republic of China. It's the first foreign factory for Gibson Guitar Corp. (Epiphone's parent company), and it currently produces some of the more popular models in Epi's acoustic line. All Gibson-brand instruments will continue to be made in the U.S.

Es gibt doch schon ewig 3 oder 4 Werke in China die Gibson gehören und Epiphone Gitarren herstellen. Woraus nimmt der aus dem Bild die Information, das die Melody Makers da herkommen sollen? Wenn man sowas behauptet sollte man das auch beweisen/begründen.

Bei den Highways werden außerdem soweit ich mich erinnere die kompletten Hälse in den USA hergestellt und nur die Bodys und Tonabnehmer kommen aus Mexico. Außerdem werden die in den USA zusammengesetzt.

Gruß,
CowKing
 
Gibson USA models discontinued for 2002
Les Paul Junior

Quelle: Gibson Discontinued Models

Musicians Friend führt häufig noch Restbestände von ausgelaufenen Gibson Modellen (z.B. auch die hierzulande neulich bei Thomann aufgetauchte, aber in der Produktion längst eingestellte Gibson SG Classic). Auf jeden Fall ist die Standard-Junior leider kein neues Modell - die hab ich vor nem Jahr da schonmal gesehen. Leider ist der Import viel zu teuer und ein neuerscheinen in Deutschland wohl eher unwahrscheinlich (zumal es ja die mMn viel zu teure Billie Joe Armstrong jetzt gerade neu gibt).

Ich geh davon aus das "Blem" bei der zweiten Junior für "blemish", also "Makel, B-Ware" steht. Ist auf jeden Fall kein eigenes Modell...

Gruß
 
ja würd auch sagen dass das b-ware ist. macht musik-service ja bsp auch manchmal.

noch ne andere Frage: is der Pickup noiseless? oder brummt der wie sau wenn viel zerre an is?

und sind so sounds wie im video (cleanpart ab 1:30 min) wirklich möglich? klingt mir entweder nach ner acoustic simulation oder nach nem neck PU.....:screwy:

greetz
himmelkind
 
hi!
ich habe mir die musicians-friend junior vorletzten herbst von einem freund schicken lassen. da kostete sie regulär noch $649. hat mich dann mit versand/steuern etc. knapp unter 700,- E. gekostet. sicher, ist nicht billig, aber es ist eine sehr schöne, schlichte gitarre mit tollem sound.
das problem ist, daß mf keine gibsons nach D. versendet. man muß über einen mittelsmann in den usa gehen - oder über einen angehörigen der us-army der hier stationiert ist.

soweit ich weiß bekommt mf dieses modell (wie auch die sg junior) exclusiv von gibson. daß das restbestände sind glaube ich nicht - oder es wären dann halt recht große restbestände ;)

cheers - 68.

hier die sg-junior - auch schön ;)

Buy Gibson SG JR P-90 Electric Guitar online at Musician's Friend
 
Hallo,

Ich glaub genau zu dem Zeitpunkt hatte ich auch über den Kauf nachgedacht/gespinnt. Vor allem weil der Dollarkurs richtig gut war :) Ist dann aber doch an meiner Vernunft und der Tatsache, dass die gar nicht nach Old Europe versenden gescheitert. Als ich neulich mal zum Spaß ne Billie Joe Armstrong Sig (Mit Green Day hab ich nix am Hut, aber das war immerhin mal ne Junior) in der Hand hatte war ich mir auch nicht so sicher ob das so das richtige für ich ist - zumindest für soviel Geld. Juniors sind dann vielleicht doch eher dritt bis x-t Gitarren und da würden mir für 700 Euro rum andere Modelle als lohnenswerter erscheinen.

Jetzt wo du es sagst, erinner ich mich auch wieder mal irgendwo - bei ebay uk glaube ich - eine Sg Classic mit Baujahr 2006 gesehen zu haben, obwohl die ja offiziell seit 2002 discontinued sein sollen. Das macht die Theorie mit den Restbeständen - wie du bereits sagtest - doch zu unwahrscheinlich.

Ist echt witzig, dass man in Übersee noch so viele von den leider eingestellten Modellen so leicht und vergleichsweise preisgünstigbekommen kann. Musicians Friend inseriert ja sogar über Amazon.com (allerdings versenden die soweit ich weis dann auch nicht nach Europa).

Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass Modelle wie z.B. die New Century mehr Verkaufserfolg versprechen als einige der Modelle die Gibson eingestellt hat. Ich würde da z.B. die Blueshawk oder Juniors den neuen Modellen vorziehen. Aber das sieht der Markt wohl anders. Ich gehör mit meinem Studentenbudget wahrscheinlich eh nicht so ganz zu Gibsons Zielgruppe ;)

Gruß
 
ok restbestände hin oder her! das erklärt überhaupt nicht warum ich in der AKTUELLEN AUSGABE(february 2007) einen testbericht über die gitarre gelesen habe. ist doch schwachsinnig wenn die nen test über restbestände schreiben würden?!?!?!?

dort wird sie um 599 englische pfund angepriesen.
 
Die Bestätigung, dass die Junior auf die du verlinkt hast schon länger zu kaufen gibt (ich denke so 2 Jahre) hast du.

Du hattest leider verschwiegen, dass der Test ziemlich aktuell ist. Vielleicht bahnt sich da wirklich was an, aber da weißt du - der den Test gelesen hast - wahrscheinlich am meisten.

Gruß
 
ok restbestände hin oder her! das erklärt überhaupt nicht warum ich in der AKTUELLEN AUSGABE(february 2007) einen testbericht über die gitarre gelesen habe...

dort wird sie um 599 englische pfund angepriesen.


hi looping!
das mit dem testbericht hatte ich gar nicht gesehen/gelesen!
mh, vielleicht kommt sie ja doch wieder als serienmodell nach good-old-europe!
600 pfund sind allerdings auch kein pappenstiel...:(

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben