Gibson Melody Maker: Les Paul, SG, Explorer, Fliegendes V

bei thomann nicht, aber rockland bietet die für 399 an ;)
 
Hi,

ich weiss nicht kann mich damit nicht anfreunden, gut es ist eine kompromislose Brettgitarre aber der V Headstock für eine Explorer is unglaublich :bad:
Ich versteh auch immer nicht die Philosophie hinter solchen Produkten, die haben doch nicht umsonst Epi und Kramer im günstig Segment nu legen sie auch noch "Original" Gibsons dort mit rein :confused:

Ich kann mir nicht vorstellen das die Quali bei dem Preis besser ist als bei Epi wahrscheinlich werden die sogar im gleichen Werk geschnitzt.

Frohe Ostern
Austin
 
Offiziell sind die Teile aber Made in USA ;) Die Melody Maler gabs ja auch schon vorher als Spartanische Brettgitarre mit nem Singlecoil

Und ja V Headstock auf dieser "Explorer" :bad:
 
Kann ich mir aber irgendwie bei dem Preis nicht vorstellen, wenn ich an die Lohn und Lohn Nebenkosten denke.
Hm, verstehe Deine Bedenken. Wenn ich mir diese Melody-Maker-Gitarren so angucke, dann fällt mir auf, daß da an allem gespart wurde: kein Mahagoni, kein Hochglanzlack dran, kein Toneregler. Und schau man, wo die Inptbuchse liegt, totaligst übersparmäßigst. Damit Gibson das Stück Holz nicht noch ein bißchen bearbeiten mußte für die Buchse.
Ich denke, für den Preis mit diesen Sparmaßnahmen ist das preislich zu machen. :D
 
headstock fail.
 
Ohh mein Gott ja!:bad:
Ich könnte jeden einzelnen Designer von denen dafür Ohrfeigen.
Ich würd mir ja eine holen,aber bei dem hässlichen Headstock werd ich ja auf der Bühne ausgelacht.:mad:
 
Ohh mein Gott ja!:bad:
Ich könnte jeden einzelnen Designer von denen dafür Ohrfeigen.
Ich würd mir ja eine holen,aber bei dem hässlichen Headstock werd ich ja auf der Bühne ausgelacht.:mad:

Ganz ehrlich? Du würdest dir eine Gitarre holen, tust es aber nicht aus angst ausgelacht zu werden? :gruebel: Was hat das denn noch mit Rock 'n Roll und attitüde zu tun?
wenn du wegen einer ungewöhnlichen bzw. aus dem Rahmen fallenden Gitarre niedrig "bewertest" wirst, dann ist das doch erst recht ein Grund alles zu geben, und Leuten, die einen Musiker auf die Kopfplatte seiner Gitarre reduzieren mal so richtig zu zeigen wo der Hammer hängt!:rock:
 
Nee das natürlich nicht.:D
Mir gefällt der Headstock nur einfach nicht.
 
Die Reihe heißt Melody Maker und die Gitarren haben folgerichtig eine Melody-Maker-Kopfplatte. Hab ich erst mal nichts gegen, wenn die bloß so aussehen würden:
1966-gibson-melodymaker-pellham-s.jpg
 
Die Pickguards und Elektroniklayouts sind echt schrecklich,
sonst wären sie interessant.

mfg Georg
 
Die Raw Power Serie von Gibson hat glaube ich auch kein Gramm Mahagoni.
Kein Mahagoni muss nichts schlechtes sein bei Gibson.
Bei der jetztigen Melody Maker Reihe ist aber nicht so interresant, denn da fehlt der P90.
 
Die Raw Power Serie von Gibson hat glaube ich auch kein Gramm Mahagoni.
Kein Mahagoni muss nichts schlechtes sein bei Gibson.
Bei der jetztigen Melody Maker Reihe ist aber nicht so interresant, denn da fehlt der P90.
Die Melody Maker hatte meinem Wissen nach nie einen P90. Der war in der Junior. Die Melody maker hatte immer einen (recht heissen) Single-Coil.
Der Humbucker ist aber tatsächlich ein Stilbruch! ich würde ja gerne so eine als re-issue sehen:
Anhang anzeigen 181466
 
Junior meinte ich, quatsch was ich da erzähle.:D
Wie auch immer, aber von der älteren Melody Maker Reihe bin ich nicht abgeneigt. Die neue interresiert mich nicht.
 

Beide sind mit Ahornbody, Mahagonyhals, Melodymaker-Profil, und einem 491t Humbucker ausgestattet.
Zum PU hab ich im Gibsonforum gelesen, das sei eine Keramikversion vom PAF, ob das stimmt oder was das heißt weiß ich nicht.
gibts beide auch in weiß oder blau.
mein fall sind sie alle nicht.
 
Grüß dich!
Es gibt bereits schon einen Thread über die neuen Melody Maker ;)
hier
 
oh, gar nich gesehen. na dann kann der hier ja in müll :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben