Gibson oder PRS ??

Ich will gar nicht wissen, wie meine LP im inneren aussieht. Habe aber Hoffnung, daß sie noch kein Schweizer Käse ist, da sie ja doch schon 1997 gebaut wurde und ein stattliches Gewicht von 4,4 kg auf die Waage bringt. Glaube, daß damals die Paulas noch nicht so exzessiv abgespeckt wurden.
Um zum ursprünglichen Thema zurückzukehren:
weitere antestbare Gitarren, die in dieselbe Schiene fahren:
PRS Standard ( massiv Mahagoni, ohne Ahorndecke ), gleiche Preisklasse
Les Paul Studio Plus: schöne Riegelahorndecke ( kommt immer gut ), keine Bindings, um einiges billiger.
Gibson Les Paul Std Doublecut ( heißt die so? ): bin vor kurzen mal wieder drüber gestoßen, soll ausstattungsmäßig wie LP Std sein ( incl. Riegelahorndecke ), sieht optisch wie PRS Santana aus, siehe Gibson Homepage, Listenpreis um die 2000 €, hab sie aber im Amptown Katalog ( darf ich das hier schreiben? ) auch schon für 1400 € gesehen. Wichtig: es ist nicht diese Special Faded für 900 €, sondern die STANDARD !
 
hoss33 schrieb:
Diese Konstruktionsfehler betreffen aber nur die Gibson USA Modelle.
Die beste Gibson Les Paul von Preis/Leistung ist immer noch die 57er Reissue (Goldtop) aus dem Custom Shop. Kosten soviel wie die USA Standard und haben all die obigen Probleme nicht.
Bevor ich mir eine USA Standard kaufen würde, würde ich eine Epiphone Elitist (Japan) kaufen, die sind etwa in der Preisklasse der USA Studio.
Mir ging's nur darum, daß der Lack im Vergleich zu anderen Dingen kaum noch Einfluß haben wird. Bevor ich mir eine USA Standard kaufe, ginge ich übrigens lieber zu Huber, Launhardt, Coura oder Braun. Da kosten die LPs auch 2500EUR solange man nicht ein extravagantes Top will, man muß nur etwas Geduld haben. Gibson und PRS wären für mich kein Thema mehr, die haben sich für mich "aus dem Markt gepreist". Konjunktiv auch deshalb, weil ich genug gute Gitarren habe und ich nie im Leben eine 2500EUR Gitarre beim Gig unbeobachtet in einer Ecke stehen lassen könnte. Ist schon schlimm genug mit den Amps, aber den trägt man wenigstens nicht ganz so schnell weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben