Gibson SG Gothic Lefthand ?

von Mr.Dirt, 31.01.06.

  1. Mr.Dirt

    Mr.Dirt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.07
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Klettgau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.06   #1
    hallo zusammen,

    weiss jmd. ob es die Gibson SG Gothic auch für Linkshänder gibt ?
    Ich hab schon im Internet geschaut aber nirgends das Ding gefunden.
    Ich frage nur vielleicht gibt es ja einen Händler der sowas verkauft und
    wenn ich schon soviel Kohle ausgeben will :p

    Des weiteren, wo ist der Unterschied zwischen

    Thomann
    https://www.thomann.de/gibson_sg_standard_eblh_prodinfo.html

    und

    http://www.musik-service.de/Gitarre-Gibson-SG-Special-CHEB-Lefthand-prx395633841de.aspx

    Die Bezeichnung ist anderst, jedoch konnte ich bei den Details kein Unterschied feststellen ? Ausser das CHLH normal die Cherry Version bezeichnet. Bezeichnungsfehler ? Die Spanne von 300 Euro Unterschied ist komisch.

    besten Dank im Vorraus

    gruß
    Felix
     
  2. Brick Stone

    Brick Stone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    332
    Erstellt: 31.01.06   #2
    Soweit ich weiß gibt es von Gibson Sonderserien (und die Gothic Serie gehört auch dazu) garkeine Linkshänder-Modelle.
    Die eine ist ne Standard und die andere ne Special. Für nähere Infos, benutz hier die Suchfunktion oder schau auf der Gibson Seite nach.

    Bei Gibson sind die Gitarren, die für Linkshänder erhältlich sind auch mit einem
    "Lefty: * Available left-hand" gekennzeichnet, und das sind wahrlich nicht viele.


    Btw:
    Die einzige "Sonderserie" (bin mir nicht sicher obs wirklich als Sonderserie zählt) die mir da einfällt, bei denen Gibson auch linkshändige Gitarren gebaut hat, sind die Explorer Studios.

    Edit:
    Hier ist ein Thread, in dem du eine kleine Ansammlung von internationalen Onlineshops die Linkshänder-Gitarren führen, finden kannst.
     
  3. Darthie

    Darthie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    504
    Erstellt: 01.02.06   #3
    Hi,
    zu meinem Bedauern muss ich Dir mitteilen, dass die richtige Fragestellung lautet:
    "weiss jmd. ob es die Gibson SG Gothic auch für Linkshänder gab?"
    Die Gothics wurden von 2000 bis 2003 hergestellt. Leider weiss ich nicht, ob es zu der Zeit auch Lefties gegeben hat.

    Was sich durch o.g. erklärt. Mittlerweile dürften alle Lagerbestände bei den Händlern abverkauft worden sein. Solltest Du bei einem INet-Händler noch eine neu finden, wäre das ein sehr, sehr grosser Glücksfall. Nach meiner Kenntnis habe ich Anfang 2005 die vorletzte (right-hand) gekauft, und die letzte dürfte mittlerweile auch weg sein.
    Da sie nur so kurze Zeit gebaut wurden, ist auch das ebay-Angebot eher "übersichtlich", und eine Gothic-Leftie habe ich dort noch nie gesehen.
    Tut mir leid. Vielleicht schaust Du eben doch nach einer "normalen" Ebony.

    Den Unterschied hat Brick Stone ja schon erläutert, von mir insofern nur noch der Hinweis, dass die Standard über ein Hals-Binding und Trapezoid-Block-Inlays verfügt, während die billigere Special kein binding und nur dots hat.
     
Die Seite wird geladen...

mapping