Gibson SG mit repariertem Halsbruch kaufen?

• Ersteller chaoswelpe
  • Erstellt am
Und ehrlich gesagt geht das auch niemand was an.
Äääähm. Da bin ich anderer Meinung. Wenn man in ein öffentliches Forum schreibt, wollen natürlich alle beteiligten zurecht auch wissen, wie die Geschichte insgesamt gelaufen ist.

Okay. Man weiß jetzt nicht, was an der Solar dran war (B-Ware) und für wie viel sie jetzt tatsächlich an den Händler ging. Aber er hat sie jetzt für fast 1000€ drin.

Ich hoffe, dass das nochmal nen ordentlichen Preisnachlass gab und sich das wirklich gelohnt hat. Und falls die Gitarre dann doch nicht das gelbe vom Ei ist, die Inzahlungnahme der anderen Gitarre, eine Rückgabe nicht verkompliziert.

Btw. sieht die Solar schon geil aus. Was war an der Gitarre das Problem?

Es ist sogar ein Evertune drauf. 🥹

Zuletzt bearbeitet:
... die machen Gitarren extra teuer. Zumindest bei Solar. Die müssen gut sein. 😜

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte die Solar gekauft, weil ich ne Zeitlang geil auf ne Siebensaiter war. Und die T-Solar fand ich extrascharf. Das Evertune ist auch richtig geil. Aber seit zwei Jahren liegt sie nur im Koffer und ich hab ewig versucht, sie zu verkaufen. Ich hatte einfach keine Verwendung mehr dafür. Außerdem ist es die schwerste Gitarre, die ich je um den Hals hatte. Rückenbrecher, echt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann ich nachvollziehen. Zu hohes Gewicht ist für mich mittlerweile auch ein K.O. Kriterium.

Daher bin ich schon seit längerem Fan der SG. Schön leichte Gitarre. Das wird dir bestimmt gefallen. 👍

also nochmal:
Ich hab letztlich 1.200 bezahlt
bzw.
Ich habe geschrieben, dass ich in Summe 1.200€ gegeben habe, Gitarre + Differenz in bar.
d.h. nicht die 1259,- aus der Anzeige, sondern 1200.

1.200 (also meine Gitarre + Differenz in bar).
d.h. Wert der Solar plus Differenz = 1200
oder: 1200 minus den Wert der Solar.
(Der Wert der Solar ist nirgends erwähnt.)

welche Gitarre hast du für die knapp 60€ Preisdifferenz in Zahlung gegeben
nein, davon ist nicht die Rede.

Und ehrlich gesagt geht das auch niemand was an.
genau

Was kann man denn da missverstehen?
tja... :nix:

*edit*
Vielen Dank für die Aufklärung. Du bist wie immer ein Schätzchen. Was würden wir nur ohne dich im Forum machen? 😘

Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Chat nimmt mich diffuse Formen an.
Aber daß mit dem Gewicht leuchtet mir mittlerweile auch ein.
Darum greif ich auch gern mal zur Setar.

Gewicht ist bei tendenziell schweren Gitarren auf jeden fall ein Punkt.
Ich habe auch auf eine leichtere Les Paul gewechselt. Im übrigen auch von Pats Guitars :)