Gibson SG mit repariertem Halsbruch kaufen?

• Ersteller chaoswelpe
  • Erstellt am
Das ist in meinen Augen alles relativ. Das Halsprofil meiner IBC Epi SG Custom 1963 wird mit:

1775220315731.png

beschrieben. Wenn ich sie spiele, spüre ich da nix von. Es kommt mir so vor, als ob der Hals breiter, als der meiner IBC Epi Les Paul Custom zu sein scheint. Gibson beschreibt das Halsprofil der 2002er-Supreme als 1959 Slim Taper, also nicht 1960, wie man das so in der Regel von vielen anderen Modellen kennt. Worin der Unterschied liegt?

Ihm ist der Hals zu klobig, denn er schreibt in seiner Anzeige:" Ich komme nur nicht gut mit dem chunky neck zurecht, darum würde ich das Geld lieber in eine andere Gitarre investieren."
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber daraus lernt man nur, dass die Geschmäcker verschieden sind

Vielleicht könnte man daraus lernen, dass man Gitarren in die Hand nimmt und anspielt bevor man sie kauft.

Edit:
Es sei denn man sieht kaufen und verkaufen als Teil des Hobbys.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@EAROSonic

Laut dieser Seite hier ist das 2002er Modell mit einem 61er Slim Taper D Hals bestückt.

Keine Ahnung. Aber ja nicht jeder Hals ist gleich.

Würde trotzdem kein weiteres Gibson Modell empfehlen. Less Chunky wird glaube ich schwierig. Zumindest nicht ohne die Gitarre vorher auszuprobieren.

Da verlasse ich mich lieber auf die Originalsite von Gibson. Daraus der Auszug:

1775226111445.png

"Chunky" gefällt mir, weil eher fett als dünn. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, so billige Gitarren haben oft auch feine Hälse.
Ich hatte Glück mit meiner custom Paula.
Und ich hab die damals vor dem Kauf ausgiebig gespielt.