Les Paul Hals

von Sam Razr, 09.04.06.

  1. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 09.04.06   #1
    Will mir jetzt demnächst ne Les Paul Style Gitarre bauen. Das einzige wovor ich mich scheue ist der Hals. Jetzt hab ich nachgeguckt (Thomann, MProduktiv, Rockinger) hab aber nirgendwo einen Les Paul Style Hals gefunden. Es kommen noch Spezielle Dot Inlays rein, cool (muss aber nich sein) wär ein 24 JumboFret Hals.
    Suchfunktion hab ich schon benutzt. Achja und womit klebe ich den am besten ein?
    Normaler Holzleim*g*^^?!

    MfG Sam Razr
     
  2. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 09.04.06   #2
    Äh du weisst aber schon das du noch einen Halseinstellstab (richtig) einbauen musst oder?
     
  3. Korgun

    Korgun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    26.04.10
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 09.04.06   #3
    Also bei manchen Antworten frage ich mich einfach nur "Was zur Hölle!" Also es ist jetzt nicht bös gemeint, aber wie zum Kuckuck bist du denn darauf gekommen?? Ist ja entt, dass du das anmerkst, aber der Gedankengang würde mich interessieren :)

    @ Sam Razr: Wovor scheust du dich denn? Den ganzen Hals zu machen, das Griffbrett zu bindueren, das Halsprofil zu machen?
     
  4. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 09.04.06   #4
    @ Nimrod 666: Deshalb will ich mir ja auch einen kaufen!!
    @Korgun: Das obere dürfte deine Rage auch beantwortet haben!

    MfG Sam Razr
     
  5. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 09.04.06   #5
    Achso na wenn du bescheid weisst is ja gut :) . Weil gibt halt viele die meinen das wäre so einfach Holzstab dran und fertig is.

    @Korgun : Um ehrlich zu sein weiss ich jetzt garnicht was du überhaupt für ein Problem hast?
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 09.04.06   #6
    Scheint mir ein sehr gewagtes Unterfangen zu sein, eine Gitarre mit eingeleimtem Hals bauen zu wollen ;), wenn allein schon der Leim Fragen aufwirft:

    [​IMG]

    Quelle: USer Hoss33, http://www.piller.at/music/
     
  7. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 09.04.06   #7
  8. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 09.04.06   #8
    Er hat bereits geschrieben das er bei Rockinger nachgeschaut hat :)
     
  9. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 10.04.06   #9
    Ich frage mich, warum Du einen Link postest, der A) schon vom Fragesteller getestet wurde und B) Du Dich vor dem Posten nicht mal selber darüber schlau gemacht hast, ob es das Gewünschte dort überhaupt gibt.
     
  10. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 10.04.06   #10
    Macht jetzt Gibson Les Paul Nocht so fertig. Tut das lieber mit mir. Ich hab nämlich nur im Printkatalog geguckt und da waren keine Les Pal Hälse drin. Aber bei dem Link hat hab ich welche gefunden. Tut mir sry! :rolleyes:

    edit: Das einleimen macht mir keine Probleme. Nur welcher Leim darein soll!

    MfG Sam Razr
     
Die Seite wird geladen...

mapping