Gibson SG Supreme

  • Ersteller h?r ma uff
  • Erstellt am
H
h?r ma uff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.07
Registriert
10.01.05
Beiträge
29
Kekse
0
hat jemand schonma die gibson sg supreme angespielt oder gekauft?!
wenn ja,dann bitte nen paar infos zum sound,zum gewicht und zur dicke des halses..
wenn es ginge auch nen paar sound beispiele...
würd mich freun..
 
Eigenschaft
 
angespielt ja, gekauft nein.

Ich finde diese Gitarre zwar wunderschön, kann mich jedoch mit der Geometrie der SG im allgemeinen nicht anfreunden. Kopflastig, wie jede, aber relativ leicht im vergleich zu ner epiphone, find ich, könnte man also, wenn man will und nen ledergurt hat vernachlässigen.

(... sollte man aber nicht. - Also ich zumindest.)
 
Hi Leutz,

vom Aussehen her finde ich die auch absolut geil. Oder gibt es jemanden, dem sie absolut gar nicht gefällt?

GIB_SGSupremeMidnightBurst.jpg


Aber bei allen optischen Vorzügen muss man klar festhalten, dass lange nicht jeder mit ner SG fertig bzw. glücklich wird. Habe mich auch mal von Zeit zu Zeit mit der Idee herumgeschlagen, eine zu kaufen (Epi Iommi Signature). Diesen Gedanken habe ich aber jedes Mal verworfen, wenn ich über längere Zeit mit der SG im Laden gespielt hab. Aussehen, Klang und Spielgefühl auf dem Griffbrett sind top, das Handling aber recht gewöhnungsbedürftig. Aber das ist ja bei anderen Gitarren à la Explorer und Konsorten nicht anders.

Ich persönlich bevorzuge allerdings eher eine gut ausbalancierte Paula, Strat oder PRS.

Ciao,

-Hind
 
ja ich hab ja ne gibson sg special..un ich bin auch total begeistert,weil die einfach ma total leicht is,geil aussieht un nen supoer genialen sound hat...
aber mich würde nur mal interessieren wie die so is..
also ich hab letzens auch ne esp viper angespielt un war auch überrascht,weil so gut hatt ich mir die eigentlich nich vorgestellt aber war schon ganz schön geil..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben