Gibson SG Supreme

von SG Sound, 05.10.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SG Sound

    SG Sound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    20.02.07
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 05.10.06   #1
    Ich finde,das die Gibson SG Supreme echt super aussieht:great: .Ich hab die aber noch nie gehört.Kann mir vielleicht einer von euch sagen wie die klingt und wer die spielt? Thanks schon mal im Vorraus.:rolleyes:
     
  2. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 05.10.06   #2
    Tom von tokio hotel hat immer ma wieder eine umhängen...
    Ob er sie allerdings spielt...;)
     
  3. SG Sound

    SG Sound Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    20.02.07
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 05.10.06   #3
    Tom von Tokio Hotel? Der soll erst ma richtig Spielen lernen,bevor der sich die teuren instrumente kauft, hihi!
     
  4. pehka

    pehka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    13.11.15
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Kapfenberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    240
    Erstellt: 05.10.06   #4
    Hab irgendwo (tvtotal?) ein älteres video ausm Proberaum gesehen, wo er ziemlich flink auf ner LTD unterwegs war. Vllt spielt er nicht live, aber spielen kann er. ;)
     
  5. SG Sound

    SG Sound Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    20.02.07
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 05.10.06   #5
    Dann sollte er das aber mal in seinen liveauftritten umsetzen.
     
  6. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 05.10.06   #6
    Schon mal auf der Gibson Homepage reingehört?


    GIBSON
     
  7. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 05.10.06   #7
    Der Junge macht es seit er ein Sprössling ist, klar wird er schon was können. Und Tokio Hotel ist schließlich gottseidank nicht die einzige Band wo der Gitarrist nicht immer zeigen muss was er kann. Ich kann mich da an ne Coverband erinnern, wo ich beim Warmup nicht schlecht staunte was fürn kleiner Satriani der Gitarrist ist, aber während dem Konzert hat er dann immer nur brav seine Riffs runtergeleiert (und das hat er gut gemacht!)
     
  8. SG Sound

    SG Sound Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    20.02.07
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 05.10.06   #8
    Naja, trotzdem sollte er ein bisschen mehr aus sich rausgehen
     
  9. SG Sound

    SG Sound Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    20.02.07
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 05.10.06   #9
    Danke für den Link
     
  10. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 05.10.06   #10
    Ob Playback gespielt wird entscheiden oft nicht die Künstler. Ist auch nicht s aussergewöhnliches, gerade wenn Bands in TV-Sendungen nur ein zwei Song spielen. Aber Deinen Aussagen nach scheinst Du davon nicht zu viel zu verstehen...

    Klingt bei Dir eher nach Neid. :D

    Oder hast Du Ihn schon "live" bei einem Konzert gesehen..?!?
     
  11. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 05.10.06   #11
    Das is fies, Raggi.

    Da kommt er jetzt nicht mehr raus ohne dass man ihn für nen deppen hält ;)
     
  12. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 05.10.06   #12
  13. MAI

    MAI HCA Gitarren/Amps HCA

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    der goldene Süden
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    30.256
    Erstellt: 05.10.06   #13
    SG-Thema ( Vergleich Supreme - Standard - Reissue => alles sehr subjektiv ):
    Die Supreme klingt minimal brillianter als ihr Voll-Mahagoni Kollege. Die Ahorndecke ist zwar nur relativ dünn ( im Gegensatz zur ähnlich dicken PRS ist dass Verhältnis der Ahorndecke zum Mahagoniboden etwas geringer ), sie macht sich aber schon bemerkbar. Wie weit man das als Außenstehender hört, ist immer so ne Sache, aber wenn Du sie grad selber spielst, merkt man den Unterschied in der Ansprache. Die normale Standard klingt etwas dreckiger, erdiger mit einen etwas ausgeprägteren Mittenanteil und nicht so scharfen Höhen. Die Supreme bietet etwas weniger Mitten, etwas spitzere Höhen. Die Ansprache ist subjektiv bei der Supreme im Gegensatz zur Standard etwas direkter ( diese Eindrücke sind allerdings eventuell etwas beinflußt von den unterschiedlichen Pickups ).
    Die Supreme und die Reissue haben übrigens das 60er Slim Taper Halsprofil, also einen relativ dünnen Hals, was natürlich dadurch auch etwas an Mitten kostet, jedoch ein Plus an Direktheit bringt und die Supreme ein Ebenholz Griffbrett ( anstatt Palisander bei der Standard ), was auch einiges zu Brillianz beiträgt. Die 61er Reissue ist eine Vollmahagoni Variante, die mit besseren Hölzern ausgestattet ist und die gleichen Pickups wie die Supreme benutzt. Sie hat ebenfalls dieses Erdige im Ton, jedoch kommt es mir schon so vor, daß sie etwas direkter wie die Standard anspringt ( liegts nur am dünneren Hals? ) und letztendlich etwas leichtfüßiger zu handhaben ist: sie macht vom Ton her später "zu" ( sorry, läßt sich schwer beschreiben ).

    Mein persönliches Fazit: Muß erstmal sagen, daß ich eigentlich kein SG- Fan bin, was sich hauptsächlich auf den brettartigen Korpus bezieht, der sich einfach komisch anfühlt. Soundtechnisch würde ich eine 61er Reissue der Supreme vorziehen, weil mir die Supreme teilweise etwas zu schrill rüberkam. Die normale Standard ist eine gute Alternative und bietet den typischen SG Sound. Aber im Preisbereich der Supreme / Reissue würde ich die Reissue nehmen.
    Ach ja, Soundbeispiele gibts hier:
    EverythingSG.com - Current Models

    wobei ich allgemein finde, daß sie nicht allzu aussagekräftig sind, weil man eine Gitarre erst kennenlernt, wenn man sie selber spielt.
    Optisch sieht die Supreme natürlich klasse aus.

    Zu Tokio Hotel ( braucht sich jetzt keiner direkt angesprochen fühlen. Da gibts genügend Lästerthreads und Leute im Board und es ist einfach witzlos, wenn immer wieder welche auf den Zug aufspringen ):

    Sorry, aber ich muß RAGMAN da schon rechtgeben: ständig diese Stänkereien gegen den TH Gitarristen. Es nervt. Da gibts schon genügend Threads darüber, als daß es jetzt schon wieder auftauchen müßt. Ich verweise mal auf die SUFU.:D
    Wenn es dann so offensichtlich in so einem Thread zum Off-Topic wird, dann keimt schon der Gedanke auf, daß sich anscheinend viele beim "Ruhm" des ( eventuell gleichaltrigen ) TH- Gitarristen und den daraus folgenden Möglichkeiten, an tolles Equipment heranzukommen, in ihrer "Gitarristen- Ehre" gekränkt fühlen. Kann leider schlecht beurteilen, wie weit man bei vielen von "Gitarristen- Ehre" überhaupt sprechen kann, denn ich kann nicht vergleichen, wie weit die spieltechnische Qualität der Nörgler im Vergleich zum Tokio Hotel Gitarristen abschneidet und ob ein Lästern dadurch überhaupt gerechtfertigt ist.
    Laßt es einfach gut sein und seht es einfach etwas lockerer. Es gibt genügend Ungerechtigkeiten auf der Welt, als daß man sich über das Equipment von jemanden aufregen müßte ( und es gibt mäßigere Gitarristen, die teureres Zeugs haben ).
    Und die Qualität eines Instruments wurde immer schon mit Geld bezahlt, nicht mit Talent.:)

    EDIT: Mist! Pitti war schneller mit dem Link. :)
     
  14. SG Sound

    SG Sound Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    20.02.07
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 05.10.06   #14
    Danke meinanderesich jetzt weisich mehr über die sg supreme.Auch in zum thema tokio hotel.Ich habe trotzdem ein recht auf meine meinung und werde Tom jetzt nicht huldigen.(wenn du das verschmerzen kannst Ragman)
     
  15. SG Sound

    SG Sound Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    20.02.07
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 05.10.06   #15
    Ach und auch danke dir Pitti
     
  16. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 05.10.06   #16
    Wer verlangt das denn?

    Wäre schön wenn Du Deine Meinung sachlich begründen könntest. Einfach über andere meckern kann ja jeder...

    So sind Deine Äusserungen (inkl. der letzten) nur albern!
     
  17. SG Sound

    SG Sound Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    20.02.07
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 06.10.06   #17
    Also gut,dann begründe ich mal meine Meinung:Ich halte nichts von Gitarristen,die Im Proberaum Angeblich ziehmlich abgehen und dann bei Liveauftritten so klein mit hut sind.Ausserdem habe ich tom schon Live(auch wenn nur im fernsehn) gesehen.Und ich finde,das er grässlich spielt.So wenn wir dass jetzt bitte Beenden könnten?Ich habe nämlich was besseres zu tun als leuten meine Meinung von Tokio Hotel Einzutrichtern.
     
  18. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 06.10.06   #18

    Was denn? Noch weitere überflüssige Threads eröffnen :D

    Ich halte nichts von Gitarristen die so wie Du über andere Gitarristen lästern...

    Naja, vielleicht siehst Du das in ein paar Jahren auch anders :great:
     
  19. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 06.10.06   #19
    ...und es dann wahrscheinlich noch nicht mal besser können. :D
     
  20. SG Sound

    SG Sound Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    20.02.07
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 11.10.06   #20
    Dann ist doch alles gut.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping