Gibson SG Supreme

  • Ersteller Lead-Guitar
  • Erstellt am
L
Lead-Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.19
Registriert
23.04.08
Beiträge
167
Kekse
114
Hi!

Möchte mir in nächster Zeit eine Gibson SG Supreme in Fireburst zulegen.
Ich bin leider in Besitz eines Marshall MG 100DFX Combos. Was meint ihr wäre das eine Vergewaltigung eine solche Gitarre über einen solchen Amp zu spielen?
Unabhängig davon, ist jemand in Besitz einer SG Supreme? Habe im Internet leider nur sehr wenig gefunden. Was haltet ihr von der Gitarre?

Mfg
 
Eigenschaft
 
Was wir von der SG Supreme halten ist eigentlich nicht wichtig. Du musst ja mit der Gitarre spielen. Wenn sie dir gefällt ist alles in Ordnung. Nimm deinen Verstärker mit zum Händler und spiele deine Wunschgitarre damit. Dann kannst du dir deine eigene Frage selbst beantworten. Aber es ist doch eigentlich schon klar. Eine hochwertige Gitarre verlangt nach einem "passenden" Verstärker.

Gruss Peter
 
Ausserdem sollte es doch kein Problem darstellen, sobald wieder genug Geld vorhanden ist, einen anderen Amp zu kaufen, aber auch nur wenn du es für nötig erachtest. Wenn du mit dem Sound der SG und dem Amp zusammen zufrieden bist, why not? Hauptsache keine Kompromisslösung ala günstigere Klampfe kaufen und den Rest in ein leichtes Amp-Upgrade zu stecken, womit man dann zwei Kompromisslösungen daheim hat von denen man keine eigentlich wollte und nicht glücklich wird. Kauf die Gitte (nur das Fireburst würde ICH mir nochmal überlegen, hat man sich daran nicht irgendwann satt gesehen und will dann vielleicht wieder nen "normalen, klassischen Farbton?) und viel Spass damit!
 
Mit dem Fireburst gebe ich dir recht, momentan find ich die Gitarre einfach nur super, jedoch könnte ich mir vorstellen das ich mich nach einiger Zeit wieder nach dem klassischem Cherry Red sehne...
Hab mir als "Alternative" die 61' Reissue ausgesucht ist eigentlich die gleiche Klampfe jedoch halt ohne das Fireburst und mit kleinem Schlagbrett. 57' Humbucker sind auch drin. (Und 700€ billiger)
Das mit dem Amp ist so eine Sache, ich möchte mir eigentlich keinen neuen zulegen. Hab mit dem Gedanken gespielt mir ein Half Stack zuzulegen, jedoch ist das äusserst unpraktisch, da ich den Amp jedes mal mit zum Proberaum mitnehmen muss. Und da ist ein Stack ein wenig unhandlich...
Hatte auch an einen Röhrencombo gedacht, aber die sind Preislich auch nicht weit von einem Stack entfernt...
Kennt jemand einen der in Besitz einer Supreme ist? Kann die leider nicht probespielen weil mein Händler die erst bestellen muss...

Mfg
 
Also mal vorweg:
Ich finde die SG Supreme ziemlich geil.
Aber darf man fragen was du im Moment für eine Gitarre spielst???

Vielleicht wär eine gute Combo als erstes und danach die SG eine bessere Wahl, weil ich denke dass du deinen Sound mit einem neuen Amp eher aufwerten würdest.

Achja, hier kannst dich noch nach ein paar SGs umsehen, vielleicht reichts ja für beides:
http://www.everythingsg.com/current_models.htm
 
Ich war gerade bei meinem Gitarrenhändler meines Vertrauens und der hat mir für einen Marshall Mode Four mit Box ein super Angebot gemacht, 1000€ unter dem Normalpreis. Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich zu der Gibson SG noch den Amp dazunehme. Was meint ihr, was haltet ihr von dem Amp. Ist halt kein Vollröhrenamp. Anderseits stelle ich mir die Frage warum mir mein Händler den Mode Four 1000€ unter "Marktpreis" verkaufen will. Ich weis zwar das der Amp nicht mehr produziert wird aber ist der Amp wirklich gut oder ist das Ding nicht wirklich das ware? Das Ding sieht zwar genial aus aber irgendwie trau ich dem Ding nicht...

Mfg
 
Moin,

ich hab so ein Ding zuhause. Such' mal im SG-User-Thema nach meinen Beiträgen, ich habe mehrfach was zur Supreme geschrieben (auch ein paar Fotos sind dabei).

Ich nehme an, Du willst die SG ersteigern, die gerade bei iBä unter den Hammer kommt - die Teile gehen selbst in Top-Zustand für weniger als den halben Neupreis weg (ab 1200€).
 
Nein ich hätte sie mir für 2200€ bei meinem Händler gekauft. Das ist mir auch schon aufgefallen das die Dinger nur zu "Schleuderpreisen" verkauft werden (gebraucht), deshalb bin ich mir noch nicht ganz sicher ob es nicht doch eine Reissue Sg werden soll. Haben einen besseren Wiederverkaufswert. Andererseits warum möchte man ein Instrument wieder verkaufen...
Danke für den Tipp mit deinen Beiträgen!

Mfg
 
Wenn sie dir gefällt und zu schleuderpreisen in der Bucht weg geht warum nicht dort kaufen? Dann kannste die 1200 Euro aufn Amp legen und kannst dir sowohl deine Traumgitte als auch einen geilen Amp dazu kaufen.
 
Hab mich jetzt für meinen Gitarrenhändler entschieden, ich möchte eigentlich nicht unbedingt ein gebrauchtes Instrument haben. Und gerade bei Ebay wird oft Schrott verkauft, zudem ich die Klampfe vorher nicht gesehen hab.

Mfg
 
Dann mach doch Selbstabholung - soviel wäre mir das schon wert, bevor man fast 1000€ mehr ausgeben muss...........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben