Gibson SG-Umbau

  • Ersteller Mountain
  • Erstellt am
Was mir gerade eigentlich viel mehr auffällt ist, stimmt denn jetzt die Mensur noch ?
sieht für mich auf dem Foto so aus als wäre das Kahle nun viel weiter in Richtung Hals als die Tuneomatic Bridge !

Zum Sattel, es gibt von Kahler auch tatsächlich Klemmsättel die man wie auf deinem Bild hinter dem normalen Sattel anbringen kann.

Gruß
Sash
 
Was mir gerade eigentlich viel mehr auffällt ist, stimmt denn jetzt die Mensur noch ?
sieht für mich auf dem Foto so aus als wäre das Kahle nun viel weiter in Richtung Hals als die Tuneomatic Bridge !
Nee, nee, die Saiten liegen genau dort auf, wo sie vorher auch auflagen - nur diesmal eben auf den Kahler-Rollen.
Zum Sattel, es gibt von Kahler auch tatsächlich Klemmsättel die man wie auf deinem Bild hinter dem normalen Sattel anbringen kann.
Gruß
Sash
Eben. Das sind die, die ich auch bei den Floyd Rose im Einsatz habe......
 
Was mir gerade eigentlich viel mehr auffällt ist, stimmt denn jetzt die Mensur noch ?
sieht für mich auf dem Foto so aus als wäre das Kahle nun viel weiter in Richtung Hals als die Tuneomatic Bridge !
...dachte ich auch im ersten Moment. Aber dann habe ich's mit dem "ORIGINAL" von Gibson verglichen - und war beruhigt ;).

Greetz

Lenny
 
...dachte ich auch im ersten Moment. Aber dann habe ich's mit dem "ORIGINAL" von Gibson verglichen - und war beruhigt ;).
Greetz
Lenny
Bei deinem "Original" sieht es übrigens so aus, als ob dieses Locking Nut exakt auf dem ehemaligen Sattel sitzt. Die Gibson-Glocke auf der Kopfplatte ist nämlich komplett zu sehen.
 
So sieht das jetzt aus.
 

Anhänge

  • sg_12.jpg
    sg_12.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 223
ich kanns auch sehen und es schaut doch sehr gut aus! Und bist Du zufrieden?
 
Ja!!
Zumal ich mich damit zum ersten Mal an solche gravierenden Arbeiten herangewagt habe.
 
Hi,
komisch, die anderen Bilder im Thread kann ich alle sehen, nur das letzte nicht.....:confused:

Aber egal - sehr colle Idee, auch wenn ich es persönlich wohl nicht gemacht hätte. Freut mich, dass alles gut gelaufen ist :great:
 
So, jetzt habe ich sie mal unter Frontbedingungen getestet und muss sagen, ich habe das Gefühl, dass sie besser funktioniert als früher. Trotz des etwas größeren Gewichts durch den Kahler hängt sie gut ausbalanciert wie eine SG vor dem Körper. Verstimmung ist nun auch kein Thema - war es eigentlich vorher auch nicht, aber ich kann jetzt viel mehr Sachen machen, als früher! Was ich ja wollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben