Gibson SG

E
e4gLe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.09
Kekse
0
ein Freund von mit, will mir ne Gibson SG mit ner kleinen macke überlasse für 500€? Ist der Preis so ok, was meint ihr?? Die ist übrigens in schwarz und 4 Jahre alt!°

Eigenschaft

Was für ne SG genau?! Eine Standard SG?! Dann is der Preis voll ok, denk ich!

wenn sie rot ist und ne standart dann würd ich sie auch für 550 Euro nehmen wo wohnt dein Freund
:)

Edit: Wie ich gehört habe spielst du Metallcia sachen, da ist ne sg woll nicht optimal

Also ich würde die Klampfe gerne nehmen

Das wird eh ne schwarze Special sein.
Da kommt es dann drauf an was das für ne Macke ist, aber 500€ ist schon ok, die Gitarre ist toll.

Für 500 bekommt man keine Standard. Ist ziemlich sicher eine Special. Die gibts so ab 698 im Handel, wenn die Gitarre in gutem Zustand ist geht der Preis gerade noch ok.

KlausP schrieb:
Für 500 bekommt man keine Standard. Ist ziemlich sicher eine Special. Die gibts so ab 698 im Handel, wenn die Gitarre in gutem Zustand ist geht der Preis gerade noch ok.

Det is ne Original!!
kein Nachbau oder ähnliches!! Schlicht und einfach Gibsion SG

ja es gibt aber verschiede gibson sg
geh mal auf www.gibson.com gucken
dann producst electric und dann sg
es gibt ne Ginson SG Standart die so neu 1400 euro kostet und ne Gibson Sgh special für knapp 700 usw

welche hat er?

e4gLe schrieb:
Det is ne Original!!
kein Nachbau oder ähnliches!! Schlicht und einfach Gibsion SG

nix da schlicht und einfach. Eine Standard und eine Special sind beides Gibsons aber mit sehr verschiedenem Preis!

also, ich würde in meinem jugendklichem Leichtsinn einfach mal behaupten, dass 500€ für ne Gibson SG-egal, mit ner kleinen Macke, ein guter Preis ist.

das ist eine standard, habe ihn gefragt!!

...dann is das echt n guter Preis! Sofort kaufen, wenn die Macke nicht zu groß ist!

also ich würde sie für auch für 600 euro nehmen
kannste mir mal die email von dem sagen
dann werd ich ihn mal fragen, welche farbe die hat

Sie ist in schwarz und hat eine kleine Macke!!

e4gLe schrieb:
Sie ist in schwarz und hat eine kleine Macke!!

Sie hat eine kleine Macke: der Hals ist durchgebrochen und wurde schlecht repariert. Jetzt bringt sie keinen geraden Ton mehr heraus.

Wie hat man sich denn Deine "kleine Macke" vorzustellen?! Wie soll man Dir da einen Tipp geben? Würdest Du bei E-Bay eine SG mit "kleiner Macke" ohne Bilder oder antesten für 500 Euro kaufen? Eben.

Der Typ kommt bei mir zu hause vorbei am dienstag, da darf ich mir die anguggen und anspielen auf nem engl, freu

tu bilder machen un uns zeigen..dann entscheide dich

e4gLe schrieb:
Der Typ kommt bei mir zu hause vorbei am dienstag, da darf ich mir die anguggen und anspielen auf nem engl, freu

teste die gitarre am besten zuerst ohne jegliche verstärkung an, dann kannst du leicht rausbekommen sie an sich gut klingt und ob ohne verstärkung dead-spots (also punkte bei denen die saite kaum schwingt oder recht schnell ausklingt) zu finden sind - letztere sind bitte nicht zu verwechseln mit falscher hals- oder saitenlageeinstellung (schepper/schepper).
die gitarre über einen "unbekannten" amp zu spielen ist ein test-szenario das ich dir nicht zu herzen legen würde. du kannst die gitarre ja später über den fremd-amp testen, aber versuche sie bei deinem entscheidungstest erstmal über equipment zu spielen, welches du intensiv kennst und dessen klangliche fähigkeiten du einordnen kannst.
wichtig ist vor allem, daß du mit dem handling (sitz- und standspiel, halsergonomie) zu recht kommst und die gitarre akustisch/trocken gut klingt.

the_paul schrieb:
teste die gitarre am besten zuerst ohne jegliche verstärkung an, dann kannst du leicht rausbekommen sie an sich gut klingt und ob ohne verstärkung dead-spots (also punkte bei denen die saite kaum schwingt oder recht schnell ausklingt) zu finden sind - letztere sind bitte nicht zu verwechseln mit falscher hals- oder saitenlageeinstellung (schepper/schepper).
die gitarre über einen "unbekannten" amp zu spielen ist ein test-szenario das ich dir nicht zu herzen legen würde. du kannst die gitarre ja später über den fremd-amp testen, aber versuche sie bei deinem entscheidungstest erstmal über equipment zu spielen, welches du intensiv kennst und dessen klangliche fähigkeiten du einordnen kannst.
wichtig ist vor allem, daß du mit dem handling (sitz- und standspiel, halsergonomie) zu recht kommst und die gitarre akustisch/trocken gut klingt.

Eigentlich hast du recht, aber ich hab bis jetzt noch keine e-gitarre gespielt!! Hab nur ne A