Gibson SG

  • Ersteller Angus_Young
  • Erstellt am
Angus_Young
Angus_Young
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.07
Registriert
09.04.05
Beiträge
38
Kekse
0
ICh wollte mal so wissen was ihr von der Gibson SG serie haltet
bestes modell und so...
 
Eigenschaft
 
ja tolles thema...

also bestes gibts ja mal net, ist subjektiv und preisabhängig. mir persönlich gefällt die 61 reissue am besten. ich find diese reihe auch toll, allerdings nur für trockene blues und rock hard rock sounds, alles anndere nicht so..
 
Da stimme ich voll zu! Hätte nicht gedacht, dass noch jemand denselben Geschmack hat wie ich. Habe die beiden Gitarren leider noch nie ausprobiert, aber rein vom anschauen her finde ich sie klasse! :)
 
Gika schrieb:
Da stimme ich voll zu! Hätte nicht gedacht, dass noch jemand denselben Geschmack hat wie ich. Habe die beiden Gitarren leider noch nie ausprobiert, aber rein vom anschauen her finde ich sie klasse! :)

Ich hab sie ausprobiert - einfach KRASS.
und wehe es sagt noch einer die Epi SG kommt auch nur annähernd an die Gibson ran
 
Hab auch eine Gibson SG Standard und ich liebe sie ohne Ende. Sie klingt sehr bissig und agressiv, und wie ich persönlich finde auch fett genug für metal!

Klingt clean traumhaft warm, wie ich finde.


Ich kann sie nur empfehlen, jedoch ist es Geschmackssache. Zudem klingt nach meiner Erfahrung jede Gibson SG anders.
 
ich habe eine gibson "the SG". die is kacke und zwar hallo!. die pickups habe ich rausgeworfen und ersetzt, die verarbeitung lässt sehr zu wünschen übrig, besonders am hals/griffbrett wurde geschlampt.

ich darf aber auch manchmal auf der SG "les paul" eines freundes spielen. ein traum! satter, bassiger klang - oder wenn man möchte schneidende höhen und breite mitten. traum griffbrett und perfekte saitenlagen, nichtmal richtig kopflastig is das ding.

also - nich am falschen ende sparen und sich die SG deine Träume sehr, (sehr!) genau angucken!
 
wilbour-cobb schrieb:
ich habe eine gibson "the SG". die is kacke und zwar hallo!. die pickups habe ich rausgeworfen und ersetzt, die verarbeitung lässt sehr zu wünschen übrig, besonders am hals/griffbrett wurde geschlampt.

ich darf aber auch manchmal auf der SG "les paul" eines freundes spielen. ein traum! satter, bassiger klang - oder wenn man möchte schneidende höhen und breite mitten. traum griffbrett und perfekte saitenlagen, nichtmal richtig kopflastig is das ding.

also - nich am falschen ende sparen und sich die SG deine Träume sehr, (sehr!) genau angucken!



Ich glaube, alle Gibsons werden handgefertigt, deshalb ist eben keine Gibson wie die andere.
Meine SG ist einfach nur geil. Dagegen habe ich noch keine Paula gespielt, die mir gefallen hat. Man kann eben bei Gibson oder vielleicht auch allgemein bei Gitarren nicht sagen ob eine Gitarre gut oder schlecht. Auch weil der eigene Geschmack und vor allem die eigene Spieltechnik eine große Rolle spielen.
 
Echt Tolles Thema :D jaja sone Gibson Sg wär schon was feines - ich bin noch ein blutiger Anfänger und finanziell hats für mich als Schüler auch nur für ne Johnson gereicht. Aber ich find den Klang der Gibson einfach hammer und als AC/DC - Fan gibts für mich natürlich keine andere Traumgitarre :rolleyes: ...
Würd die Gitarre nur zu gerne Mal live hören.

MfG!
 
Also meine Erfahrung mit den SGs ist die Epi Korina und die ist absoluter Hammer. Die eingebauten PUs sind schon mal nicht schlecht, aber wer Gibson PUs einbaut, z.B. 496/500, wird sein Wunder erleben. Die holen aus der nochmal den Rockhund raus. Absolut geil, die Gitarre.

Gruß,
/Ed
 
ich hab mal die sg spacial faded gespielt und fand die eigentlich ziemlich gut. den hals fand ich ziemlich angenehm zu spielen. die gitte is federleicht nur war die verarbeitung nich so toll.

x-man
 
Hatte 2 Gibson SG specials. Wenn Du einfach nur abrocken willst sind SG's einfach klasse. Im Zerrbetrieb super Sound, vom Gewicht leicht und auch bequem bespielbar. Mir persönlich haben sie aber für cleane, ruhige Stücke nicht gefallen. Bin wieder bei ner Fender Strat gelandet, da ich die vielseitiger finde. Metal spiel ich eh nicht. . Vieleicht bin ich auch nur ein Strat Typ. :rolleyes:
 
Jeder anständige Gitarrist hat auch mal ne Fender Strat ;)


Tja, das gleiche ist es bei Les Paul und Strat.
Man kommt nicht drumrum beide zu kaufen :D
 
thommy schrieb:
Jeder anständige Gitarrist hat auch mal ne Fender Strat ;)


Tja, das gleiche ist es bei Les Paul und Strat.
Man kommt nicht drumrum beide zu kaufen :D
Dann bin ich wohl kein anständiger Gitarrist!
ICh mag solche "normalen" Gitarren nicht!
Meine Mum hat einen Stratocaster, ist ganz gut für Punk aber für Metal ist sie Scheiße!
Da würde ich schon eher Die Les Paul nehmen oder eben die SG.
Übrigens Daron Malakian von System of a Down spielt jetzt SG Standard!
MFG SImon
 
@gibson_sg
hör dir das das live album von acdc an is zwar nur live auf einer cd aber ohne ende geil!
hätte auch gern ne gibson sg aber da ich noch anfänger bin brauch ich die ja noch net un ich bin ein armer schüler:mad:
aber dat wird noch :D :D :D
is einfach nur geil wie den Angus abgeht mit dem teil
*ichwilldiehabenundzwarjetztsofort*
 
thommy schrieb:
Jeder anständige Gitarrist hat auch mal ne Fender Strat ;)


Tja, das gleiche ist es bei Les Paul und Strat.
Man kommt nicht drumrum beide zu kaufen :D

lebst wohl hinterm mond.

mfg - hurdy
 
Also ich hab ne sg standart un die is einfach klasse. Verarbeitung is top, pickups klingen klasse, der einzige Nachteil is das die bisschen am Kopf zieht. Würd se aber jederzeit wieder kaufen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben