Schwerer Kopf bei den Gibson SG Modellen

  • Ersteller Seattlecry
  • Erstellt am
Seattlecry
Seattlecry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.06
Registriert
14.07.05
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Nagold
Oh Leuz

Wollt mal wissen ob die Gibson SG modelle auch so Kopflastig sind wie die SG Modelle von Epiphone.

Hab gerade ne Epiphone SG und der Kopf ist so scheisse schwer. Und da ich am Überlegen bin ne Gibson zu holen solte ich das wissen.

Dankeschön
Seattlecry

GOD SAVE THE GUITARS
 
Eigenschaft
 
von dem was ich hier gelesen hab denk ich ma ja
 
Seattlecry schrieb:
Oh Leuz

Wollt mal wissen ob die Gibson SG modelle auch so Kopflastig sind wie die SG Modelle von Epiphone.

Kenne keine Epis, aber meine Gibson SG ist Null Kopflastig. Im Gegensatz zur Harley Benton SG...
 
Leg doch ma bitte deine Gibson SG quer über deinen ausgestreckten Arm und sag uns dann, wo das Ding ausbalanciert is, das würd' mich mal interessieren :)
 
LoneLobo schrieb:
Leg doch ma bitte deine Gibson SG quer über deinen ausgestreckten Arm und sag uns dann, wo das Ding ausbalanciert is, das würd' mich mal interessieren :)

ca. unterm neck pickup

also ich find das teil umgehängt sehr angenehm :D
 
Wenn das stimmt, dann isse wirklich nich kopflastig =)

Dann gibts aber krasse Unterschiede bei Gibson.
War vor ner zeit im Thomann und hab mir da auch n paar SGs angeguckt.
3 Stück warns, alle 3 hatten ihren Schwerpunkt ca. 3 cm vor(!) der vorderen Gurtaufhängung.

Und die sind dann dementsprechend Kopflastig. Leider...

Schade um so ne schöne Gitarre :redface:
 
Vieleicht nen naturleder Gurt kaufen der angerauht ist....dann rutscht da nichts.
 
Der Kopflastigkeit kannst du aber Entgegenwirken, musst die Gurtpins verschieben ;)
 
abcdefg schrieb:
Vieleicht nen naturleder Gurt kaufen der angerauht ist....dann rutscht da nichts.

Dann ziehts aber stärker an der Schulter.

hippiejim schrieb:
Der Kopflastigkeit kannst du aber Entgegenwirken, musst die Gurtpins verschieben ;)

Wie machste das denn, wenn kein Korpus mehr da ist, wo du die Schraube reindrehen kannst?
 
LoneLobo schrieb:
Wenn das stimmt, dann isse wirklich nich kopflastig =)

natürlich stimmt das :p

LoneLobo schrieb:
Dann gibts aber krasse Unterschiede bei Gibson.

vielleicht weil meine schon ein paar jährchen auf der kante hat.. jaja, die goldenen 90er :rolleyes:
 
dann werd ich mal in den shop gehenund die gibson sg modelle mal ausprobieren.
aber wenn ich die pins verschieb versau meine gitarre.
funktioniert das mit dem angerauten ledergurt.

danke seattlecry
 
Seattlecry schrieb:
dann werd ich mal in den shop gehenund die gibson sg modelle mal ausprobieren.
aber wenn ich die pins verschieb versau meine gitarre.
funktioniert das mit dem angerauten ledergurt.

danke seattlecry
Hab schon öfters auf der von nem Kumpel gespielt und hatte damit noch keine Probleme...auch so nicht.
 
LoneLobo schrieb:
Nein, aber ich spiel Gitarre zum Spass, nicht aus Selbstgeißelungs-zwecken :)
Naja...ich hab dir ja nicht vorgeschlagen einen glühenden stahldraht zu nehmen....

Das mim Gurt stört net....
 
Seattlecry schrieb:
funktioniert das mit dem angerauten ledergurt.

Funktioniert prima. Und im Übrigen gewöhnt man sich daran - und eine passende Spielweise an. Bei den meisten SG-Spielern zeigt irgendwann der Hals automatisch in einem ungefähren 45°-Winkel nach oben.
Bei meiner SG habe ich neulich sogar den dicken Ledergurt gegen einen dünnen Nylongurt ausgetauscht. Seitdem nehme ich die linke Hand nicht mehr vom Hals, aber das muß ich ja auch nicht...
:D
 
also ich hab bisher eine gibson sg gespielt und mir ist mal trotz nylon gurt keine kopflastigkeit aufgefallen, kann mir aber auch vorstellen das das bei mehreren gitarren unterschiedlich sein kann. aber sonst echt klasse gitarre :great: (obwohl ich kopflastigkeit hasse)
 
Es ist die beste Gitarre die es gibt! :cool:
 
Jawollscha, danke für diesen Post!
 
Kopflastig is die meinige auch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben