Gibson SG

  • Ersteller Angus_Young
  • Erstellt am
thommy schrieb:
Ich hab sie ausprobiert - einfach KRASS.
und wehe es sagt noch einer die Epi SG kommt auch nur annähernd an die Gibson ran

Gibson: Mahagonie
Epi: Erle oder auch Ahorn

...dazwischen leigen Welten... :rolleyes:

Mein Lieblingsmodell einer SG is die hier Klickmichoderstirb *sabber, sabber/teuer, teuer*
 
Ich habe die Epiphone SG400 und finde sie gut! Über die SG von Gibson kann ich nix sagen, weil ich die noch nie gespielt habe! leider ;)
 
Ich plane den kauf einer Gibson SG, wird ne Special Faded, die ist schoen und verhaeltnismaessig guenstig, das einzige was mich stoert ist der fehlende 498er, aber den kann man auch noch nachkaufen, von daher habe ich kein Problem damit:).
 
thommy schrieb:
Die Gibson SG spielt einfach in ner andern Liga als die Epi.

wie schon gesagt, die klingen gundverschieden, da Erle und Mahagonie wie Tag und Nacht bei Klanghölzern sind.

Ich würde die T490 drin lassen, klingen imo besser, als die T498, zumindest bei der Gibson SG, passt halt besser zu Mahagonie ohne Ahorndecke.
 
Angus_Young schrieb:
ICh wollte mal so wissen was ihr von der Gibson SG serie haltet

ALLES! Geilste Gitarre auf der Welt!
:great:
;)
Natürlich stimmt das nur bedingt, denn unabhängig davon, dass mancher die Form nicht mag, kommt natürlich auch nicht jeder mit dem "fetten" Hals und der kurzen Mensur klar...

Angus_Young schrieb:
bestes modell und so...
Das ist natürlich auch Geschmackssache, aber ich liebe meine SG Gothic (vgl. Sig). Das absolute Hammer-Feature ist das Foto von Orville auf der Rückseite des headstocks. Jetzt guckt er mich beim Spielen immer an... Auf der anderen Seite ist natürlich klar, dass wegen der matten, undurchsichtigen Lackierung Gibson nicht wirklich das beste Tonholz verbaut hat, insofern klingen andere SGs besser.
Ansonsten ist die SG Supreme in Translucent Black ein wunderschönes Instrument...

SGSUBLCH.jpg
 
Wer von euch die Gibson SG Emarald Supreme noch nicht gesehen oder gespielt hat, sollte sofort damit anfangen. Die sieht nicht nur geil aus, die klingt auch PERVERS !!!!!

Ich selbst hab leider nur ne Yamaha SG. Hab sie umbauen lassen:Seymor Duncan 59er und switcher von humbucker auf singlecoil !!!
Ist zwar viel besser, aber die verarbeitung der Gitarre ist nicht das Wahre !!

Aber im Sommer kommt meine nächste und wenns langt wirds die SG supremme !!!

Let`s Rock !!!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben