[Gibson] Slash Les Paul Reissue (AfD Derrig Replica) nun auch als Historic

hoss
hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
HCA
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
03.08.04
Beiträge
19.359
Kekse
96.163
Es gibt noch nicht viel zu dem Ding, aber sie wird bereits verkauft:

Limitierte Serie mit allen Custom Shop Features (Long Tenon, keine Schweizerkäselöcher), keine Fret Nibs (war am Original auch so).

$6.500,-

Slash1.jpg


Slash2.jpg
 
Eigenschaft
 
Sehr lecker, aber was für ein Preis...:eek:

...hab mal gegooglet und nix gefunden. Was für PUs sind denn verbaut?
 
http://www2.gibson.com/Products/Ele...bson-USA/Slash-Appetite-Les-Paul/Details.aspx

Hier und es sind LOGISCHERWEISE!!! wie bei JEDER SLASH Gitarre die selben Pickups wie IMMER-nämlich die Seymour Duncan Alnico 2 Slash.
Ganz genau sind es die Alnico II Pro Slash http://www.seymourduncan.com/products/electric/humbucker/alnico_ii_pro_s_1/

Unterschied zu den normalen Alnico II: Zebra und es steht nicht "Seymour Duncan" auf dem Bobbin. Angeblich sind sie auch minimal anders gewickelt und anders gewachst.
 
http://www2.gibson.com/Products/Ele...bson-USA/Slash-Appetite-Les-Paul/Details.aspx

Hier und es sind LOGISCHERWEISE!!! wie bei JEDER SLASH Gitarre die selben Pickups wie IMMER-nämlich die Seymour Duncan Alnico 2 Slash.
das ist übrigens der falsche link! die historic ist doch bestimmt ein custom shop modell?! das ist gibson usa...

die aktuellen alinico II pro´s und slash alnico II pro´s unterscheiden sich übrigens auch soundtechnisch. slash´s duncans sind reissues der 80iger jahre version und klingen etwas heller, rauher und aggressiver als die aktuelle. allerdings in nuancen sei gesagt, der grundcharakter bleibt!
 
Nein! Ist schon der echte Link, außer du zeigst mir den "richtigen Link".
 
Ich sehe zwischen der USA und der hier keine Unterschiede.
Kann schon sein,würde mich aber wundern, wenn man Slash nun noch ein Modell geben würde.
Mann kriegt jetzt jeder ein Les Paul Modell oder was? Schon die Twisted Sister Gitarre war meiner Meinung nach überflüssig.
Das ist wirklich der totale Les Paul Overkill!!!!
 
Ah ok sorry.
 
Logischerweise können es nie dieselben Pickups sein, sondern höchstens die gleichen. Ätsch!;)
 
Ist das jetzt die Kopie der Kopie?
 
Jaja. Da beißt sich die Katze in den Schwanz:rolleyes:...........Herr Derrig kopiert eine Uralt-Paula und dann kommt die Fa. Gibson auf die Idee, die Kopie zu kopieren.

Aber was solls, es muss einen Markt dafür geben, sonst könnte man damit kein Geld verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr genial ... jetzt wo das USA AFD-Modell in diversen Foren der volle Renner ist können die richtigen Afficionados auch gleich noch die Kohle für das Historic-Modell berappen :D
 
Sehr genial ... jetzt wo das USA AFD-Modell in diversen Foren der volle Renner ist können die richtigen Afficionados auch gleich noch die Kohle für das Historic-Modell berappen :D

Hey - was gibt es schöneres als sich seine Träume mit etwas Geld zu erfüllen. Ein italienischer Sportwagen kostet um einiges mehr ;)

lg,NOMORE
 
Die "originale Version"gefällt mir trotzdem um einiges besser:
ist ja auch die arbeit eines kris derrig bzw. max luthier (so ganz steht das ja nicht fest!) und nix von der stange! ;)
Sehr genial ... jetzt wo das USA AFD-Modell in diversen Foren der volle Renner ist können die richtigen Afficionados auch gleich noch die Kohle für das Historic-Modell berappen :D
finds auch bissl affig... aber naja, slash muss seinen lebensstandard halt auch irgendwie finanzieren und ich glaube kaum das einer aus diesem forum einen endorsementvertrag mit dicken $$$ ablehnen würde, oder? ;)
 
Ich muss mich ja hier mal outen, ich hab mir die USA mühevoll bestellt... Garnicht so einfach bei 180 Stück für Europa. Der Laden ums Eck hatte schon ne Warteliste mit 15 Leuten als ich mal auf die Idee gekommen bin mir eine zu holen.
 
finds auch bissl affig... aber naja, slash muss seinen lebensstandard halt auch irgendwie finanzieren und ich glaube kaum das einer aus diesem forum einen endorsementvertrag mit dicken $$$ ablehnen würde, oder? ;)
Nunja, ich denke nicht dass sich Slash gedacht hat "hey cool, schießen wir noch ein Customshop-Modell nach damit ich noch einen weiteren fetten Bonus bekomme" - ich denke eher, dass Gibson da fette Beute gerochen hat. Was ja grundsätzlich okay ist, aber ich finde es einfach etwas uncool zuerst das USA-Modell rauszubringen ohne Ankündigung auf ein folgendes CS-Modell. Auch wenn ein ordentlicher Preisunterschied besteht glaube ich schon, dass einige USA-AFD Käufer dann gleich das CS-Modell gekauft hätten. Also ich würde mir zumindest etwas verar...t vorkommen. Außerdem, bei aller Liebe zu Slash (der Kerl ist wirklich genial!) - langsam ist gut mit den Slash-Modellen. [/rant over]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben