Fragen zu Slashs Les Paul-Kopien

Mr96
Mr96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.11
Registriert
24.03.08
Beiträge
1.290
Kekse
4.358
Hallo zusammen!

Habe ein paar Fragen für Experten zu Slashs Les Paul-Kopien und hoffe, hier finde ich die richtigen Ansprechpartner!

Bekanntlich hat Slash 2 LP-Kopien gespielt. Eine von Chris Derrig und eine von Max Baranet. Mit der Derrig hat er AfD eingespielt, es ist diese:

http://www.slashsworld.com/equipment/59-les-paul-replica-built-by-chris-derrig/

Doch welche ist die von Baranet?! Ich suche Fotos und ein paar Infos zu dieser LP, kann bislang aber nichts finden.

Ist es vielleicht gar seine erste LP überhaupt, die er '85 bekam?:

http://www.tattoos-by-design.co.uk/celebrities/images/slash1.jpg

Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
 
Eigenschaft
 
Na gibts denn sowas?! Hier im Forum wird sich doch wenigstens einer finden, der darüber Bescheid weiß! *schmoll*
 
Moin,

Na gibts denn sowas?! Hier im Forum wird sich doch wenigstens einer finden, der darüber Bescheid weiß! *schmoll*

wenn ich mich recht erinnere habe ich im LesPaul Forum mal gelesen dass die Gitarre ursprünglich für eine Max gehalten wurde, dann hat sich aber herausgestellt dass es eine Derrig ist. Somit wäre es ein und dieselbe.


cheers.
 
Zitat aus dem Buch Guitar Heroes:

"Der damalige Manager (Alan Niven) organisiert dann, um nicht noch mehr teure Studiozeit zu verschwenden eine neue Gitarre bei Max Guitar's in Hollywood. Dabei handelt es sich um eine feine Custom-Klampfe (handgebaut von Peter "Max" Baranet selbst), die ziemlich exakt wie eine Gibson Les Paul aussieht und später sogar ein entsprechendes Logo erhält."

Es stimmt nich ganz das das die erste LP-Kopie war, die er bekam, er spielte schon in ganz jungen Jahren eine LP-Kopie der Marke Memphis die Zitat anfang "die Stimmung nicht halten wollte, rammte er sie irgendwann in die nächstbeste Wand" Zitat Ende

Ich hoffe deine Frage ist hiermit beantwortet :D
 
Nee, leider nicht - eure beiden Antworten haben wohl eher mehr Konfusion gebracht! ;)

Green Manalishi vermutet, dass es nie eine Baranet gegeben hat, sondern die Derrig fälschlicherweise für eine gehalten wurde,
und andieymi meint, die im ersten Link als Derrig ausgewiesene sei eine Baranet! :screwy:

Vielleicht hat Green Manalishi Recht und andieymi ist eben der Falschmeldung erlegen, die jener erwähnt.

BTW: Die Gitarre auf dem zweiten Foto ist mit Sicherheit Slashs erste LP; die Info stammt von Marc Canter (Reckless Road) und wird also stimmen.

Weitere Meinungen? :D
 
angeblich ist die zweite von rechts die 'max'

smostimportant8ed.jpg


und das die 'derrig'

1959lespaul9wj.jpg
 
Dank dir! Aber bist du sicher, dass das nicht die selbe Gitarre ist...? Da glaube ich ja fast an die These, dass es die Baranet gar nicht gibt...
 
ist die replica die gitarre? die er bei the ritz gespielt hat 88? .... die sieht mir ziemlich ähnlich aus mit dieser auf den foto drüber...

für mich ist hald der sound von damals von 88 einfach noch viel autentischer wie der von der use your illusion tour...
 
http://de.youtube.com/watch?v=VtyqIRMJLCs

Sieht ganz so aus! Von '85 bis Appetite hat er i. d. R. diese gespielt, dann auf der Appetite-Tour auf jeden Fall auch die Derrig ("It became my main guitar for a really long time.").
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben