Echte Epiphone Les Paul Slash AFD ?

  • Ersteller willi72
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
willi72
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.11
Registriert
03.06.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute...ich habe bei EBAY unter der Artikel-Nr. 160587437638 diese Epiphone Les Paul Slash AFD entdeckt (ist bereits verkauft worden)...trotzdem meine Frage: wo kann ich die Serienummer überprüfen, ob es sich um eine "echte" Epi Slash AFD handelt und nicht um eine Kopie? Die Serien-Nummer lautet wie folgt: 10101514847

Hintergrund: der Verkäufer hat noch eine zweite zu verkaufen, für welche ich mich interessiere.

Besten Dank im voraus für Eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Vielleicht verlinkst du mal das Angebot? Die Serien-Nummer hilft dir in dem Fall wahrscheinlich nur bedingt weiter, da auch diese einfach gefälscht werden. Gibts dann halt statt einmal, ein paar hundert Mal.
 
Azriel, er hat doch die Auktionsnummer gepostet? Ansonsten mal hier klicken... :D
 
Zumindest die in der Bucht verkaufte war kein Fake (was ich nicht auf die Seriennummer zurück führe)
 
Vlt. mal eine PM an den Kollegen Amnesic Aphasia wert. Ich denke, das ist der größte Fachmann hier, wenns um Slash-Signatures geht.
So wies für mich aussieht könnte es schon ne echte Epi sein, und der Preis spricht auch dafür (und ja, Leute, die Slash-Signatures von Epi kosten auch eine Stange Geld, sollen es aber angeblich auch wert sein).
 
da glaubt man auf ebay schon alles gesehen zu haben... und dann geht ne epi für 1200€ weg. herzlichen glückwunsch an den verkäufer!

(und ja, Leute, die Slash-Signatures von Epi kosten auch eine Stange Geld, sollen es aber angeblich auch wert sein).
aber SOOO VIEL? naja, ich würde mich jedenfalls für ein dutzend hunni´s ganz woanders umsehen und auf den slash-stempel verzichten.

p.s. für wieviel ging eigentlich die boneyard damals weg? 700€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab gestern eine epi afd für 618 inkl porto ersteigert artnr. 300564883568. Was meint ihr zum Preis ok? Schnäppchen gemacht? Verkäufer hat auch schon mehrere Gitarren verkauft Fender, Squier etc.. lg
 
Was meint ihr zum Preis ok? Schnäppchen gemacht?

Das wirst du herausfinden, wenn du sie in den Händen hältst...

So viel Geld für eine Gitarre hinzublättern, für eine Gitarre, die man auch hätte anspielen und sich eine unter mehrere aussuchen können, ist recht riskant in meinen Augen! Ich spreche da die Serienstreuung an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
auszug aus auktionsbeschreibung:

"Die Gitarre wurde der Epiphone Les Paul nachempfunden, die Slash während der Aufnahmen zum "Appetite for Destruction" Album gespielt hat."

ja nee... is klar, ne. ;)

p.s. nichtmal wenn da gibson stehe würde, wäre es korrekt.

immer das gleiche bei dem großteil der ebay-verkäufer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ Slash1983: hatte die gitarre mal in münchen in nem großen musikhaus in der hand und mich direkt in sie verliebt. damals nur nicht das geld gehabt. Jetzt hatte ich es und habs auf gut glück mal probiert. Werde mich donnerstag melden wenn das gute ding vor meiner haustür steht.
 
@ Slash1983: hatte die gitarre mal in münchen in nem großen musikhaus in der hand und mich direkt in sie verliebt. damals nur nicht das geld gehabt.

Nur halt nicht diese, die du bestellt hast... ;)

Jetzt hatte ich es und habs auf gut glück mal probiert. Werde mich donnerstag melden wenn das gute ding vor meiner haustür steht.

Wie du sagst: "Auf gut Glück"! Ist halt immer so eine Sache... Wünsche dir, dass deine Gitarre ein gutes Exemplar ist. :great:
 
Gitarre ist gestern gekommen. Definitiv kein Fehlkauf "glück gehabt"):). Das gute Ding wiegt 3,8 kg für mich ziemlich schwer als tele und SG-Spieler. Verarbeitung ist auch i.O. Nun zum Klang unverstärkt angespielt bam klingt schon richtig gut. Dann ab an mein Verstärker Marshall avt 50 und losgerockt. Sustain ohne Ende:great: genau wie ichs mir vorgestellt habe. Falls jemand was über die seriennr. rausfinden kann 10081514913 wär ich recht glücklich.
Gruß Marcus
 
Hallo,

da ich auch ein Sondermodell habe, hatte ich mich vor längerer Zeit auch mal schlau gemacht- und wieder eine Antwort gefunden:
http://forum.gibson.com/index.php?/topic/64016-epiphone-les-paul-special-2-plus-top/

Das Bedeutet dann, für deine SN# 10081514913-> 10: steht für 2010 gebaut, 08: für August des Jahres , 15: der Standort (Qingdao- China) und 4913 die Produktionsnummer (die 1 dazwischen kann ich nicht deuten, meine hat da eine 0...) [wenn ich doch nur den Link wiederfinden würde, nach der ich meine "Decodet" habe... ]

Allerdings habe ich hier gefunden, dass sie nur auf 3000 Stück limitiert ist?
"Limitiert auf nur 3.000 Stück weltweit, ist das Ergebnis eine Gitarre von höchster Qualität und Leistung - eim Muß für jeden Slash Fan!"
Es kann auch sein, dass meine Entzifferung der SN falsch ist, bei meiner hat es ca. gepasst...

Ich schaue nochmal weiter, vielleicht finde ich doch noch die Seite... :rolleyes:
 
merci für deine hilfe jetzt weiß ich schonmal mehr bescheid:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben