Gibson Historic-Serie

  • Ersteller Bluesmaker
  • Erstellt am
Bluesmaker
Bluesmaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.20
Registriert
27.04.04
Beiträge
830
Kekse
611
Ort
Dassendorf
Hi,

traue mich mal eine naive Frage zu stellen :redface:

Gibt es bei Gibson zwei Produktlinien und zwar die Custom Shop Art & Historic und die Custom Shop Art & Historic Reissue ? Oder sind die Historic Custom-Shop "automatisch" Reissues ? Bzw. vielleicht ist ja die Reissue-Serie quasi ein Update der Custom Shop Art & Historic ...

Bitte um Hilfe ...
 
Eigenschaft
 
Ja, Historics sind die Reissues.

Bevor Du was kaufst und nicht sicher bist, schick mir ein E-Mail an hoss @ piller.at

Sehr gerne werden aufgerüstete Standards schon mal als "Custom Shop" verkauft. Dabei sind gerade mal neue Mechaniken und eine andere Halsstababdeckung drauf oder so.
Es gibt aber viele kleine Details an denen man es sofort sehen kann. Deckenwölbung, Pickuprahmen, Kopfplattengröße- und winkel, Ahorndecke unter dem Binding im Cutaway,...
 
hi bluesmaker!
ich bin da nicht so der fachmann, aber ich denke das "historic" weist schon auf die reissues hin - das "art" wird wahrscheinlich bedeuten, daß die auch sonderwünsche, spezielle lackierungen etc. ausführen die über reissues und "historische" instrumente hinausgehen.
evtl. weiß ja jemand anderer noch mehr!
cheers - 68.
 
hoss33 schrieb:
Ja, Historics sind die Reissues.
Bevor Du was kaufst und nicht sicher bist, schick mir ein E-Mail an hoss @ piller.at

Hi,
ja gern ! Mail mit Bildern ist schon unterwegs zu Dir ....

Vielen Dank für deine Hilfe !

Gruß
Bluesmaker
 
68goldtop schrieb:
hi bluesmaker!
ich bin da nicht so der fachmann, aber ich denke das "historic" weist schon auf die reissues hin - das "art" wird wahrscheinlich bedeuten, daß die auch sonderwünsche, spezielle lackierungen etc. ausführen die über reissues und "historische" instrumente hinausgehen.
evtl. weiß ja jemand anderer noch mehr!
cheers - 68.

Hi 68goldtop,
ich sehe auf Deinem kleinen Bildchen nen kleinen Fender "Brüllwürfel". Ist das der Blues Junior ? Den hatte ich letztens getestet und war sehr begeistert !!!

Gruß
Bluesmaker
 
Bluesmaker schrieb:
Hi,
ja gern ! Mail mit Bildern ist schon unterwegs zu Dir ....

Vielen Dank für deine Hilfe !
GLÜCKWUNSCH UND VIEL SPASS!!! GEIL. Yuhu, noch ein Historic Besitzer.
 
Jetzt zeigt die Ftos auch öffentlich! So ne Geheimniskrämerei ist fieß :D
 
Bluesmaker schrieb:
Hi 68goldtop,
ich sehe auf Deinem kleinen Bildchen nen kleinen Fender "Brüllwürfel". Ist das der Blues Junior ? Den hatte ich letztens getestet und war sehr begeistert !!!

Gruß
Bluesmaker


hi bluesmaker!
das ist der pro junior - aber den bj hab´ich auch ;)
beides sehr schöne handliche amps die ´ne menge "rumms" machen!
cheers - 68.
 
SickSoul schrieb:
Jetzt zeigt die Ftos auch öffentlich! So ne Geheimniskrämerei ist fieß :D

Ich kann Dich verstehen. Sorry, ich habe sie gerade ersteigert. Wenn sie da ist (gier, schmacht, lechz) , dann stelle ich die Bilder rein, ok ? Have Merci !!!
 
Bluesmaker schrieb:
Ich kann Dich verstehen. Sorry, ich habe sie gerade ersteigert. Wenn sie da ist (gier, schmacht, lechz) , dann stelle ich die Bilder rein, ok ? Have Merci !!!

wieviel öcken musst du hinblättern?
 
-Sl4vE- schrieb:
wieviel öcken musst du hinblättern?
Naja, 2.149.- Tacken. Sie ist Bj. 2001 und sieht den Bildern nach grandios aus (enige großauflösende Bilder). Für 3000.- kriegt man sie neu. Ich wollte sie unbedingt haben ! Ich melde mich wenn sie da ist mit einem kleinen Statement und Bildern.
Ciao
 
Bluesmaker, das beste was Du tun konntest. Nochmals auch öffentlich Congrats.
Dezeit sind einige interessante R7s auf Ebay. Ich bin auch an einer dran.
 
...ich kann mir denken welche. viel glück!
 
also ich weiss nicht so recht, eine gitarre zu kaufen ohne sie vorher angespielt zu haben.
generell würde ich sagen das die verarbeitung und der ton bei den historics erstklassig ist aber da wirds bestimmt auch unterschiede geben.

ich hab immer so das gefühl das die dealer die schlechten historics dann bei ebay einstellen aber vielleicht täusche ich mich auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben