Gibson Standard VS. Gibson Traditional

  • Ersteller LadyKiller
  • Erstellt am
Naja, egal wie man es denn nennen mag, aber es ist schon traditionell, denn die Löcher haben ja auch schon ca. 30 Jahre Bestand - den Namen trägt sie zu Recht, old school hätte man sie nicht nennen können, aber das ist sie eigentlich.

"Die Altmodische" :D - aber da bin ich gerne konservativ, auch wenn man das sonst vll. nicht ist
 
schön, dich wieder zu sehen, delayLLama:)
 
Also ich hab' die Traditional in EB und im Vergleich zu meiner alten Strat und auch zur LP Studio eines Freundes kam sie mir anfangs ziemlich schwer vor (hat ca. 4,3 kg). Mitterlweile ist es aber meine liebste Gitarre. Das Gewicht ist nämlich ausgewogen - nicht kopflastig, aber auch nicht "schwerer Body mit leichtem Hals". Man spürt sie, schmerzt aber nicht. Einen relativ breiten, gepolsterten Gurt habe ich mir allerdings schon gegönnt. Mit dem Fliegengewicht der Studio und der Standard könnt ich glaub ich gar nix mehr anfangen. Der fette 50's Hals bedurfte auch einiger Gewöhnung, erzeugt mittlerweile aber ein ganz eigenes Spielgefühl - anders, aber nicht schlechter.

Hans
 
"2009"... :gruebel:

Zu Halloween ein wenig Necro-Threading, das ist irgendwie ja dann schon wieder passend...

:twisted: ...Happy Halloween, Boarder... :twisted:
 
Tja, das passiert halt, wenn man immer schön brav die Suchfunktion benutzt, bevor man irgendetwas postet.
Man wird ja oft genug dafür gerügt, wenn man sie nicht ausgiebig nutzt. Und dann stößt man auf so schöne alte Threads, bei denen man nicht widerstehen kann noch etwas hinzuzufügen. Es macht doch Spaß die Vergangenheit wieder aufleben zu lassen, und irgendjemandem nutzt es vielleicht auch was, denkst Du nicht?

Ebenfalls Fröhliches Gruseln :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben