Gibson vs. Fender

• Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Gibson vs. Fender

• Gibson

Stimmen: 0 0,0%
  • Fender

• Andere (Namen/Modell bitte posten!)

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Der Chief
Der Chief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Kekse
140
Welche Marke meint ihr, ist bzw. klingt besser?

Eigenschaft

Der Chief schrieb:

Was ist besser, ein Monstertruck oder ein Jaguar....

Nichts auf dieser Welt ergänzt sich so gut wie ne Paula und ne (klassische) Strat. Weil die sich eben überhaupt nicht in die Quere kommen und auf der ganzen Linie, vom Aussehen, von den PUs, vom Holz, der Bauweise etc. unterscheiden.

Nur dass Gibson noch unverschämter im Preis ist. Irgendwelche Paula Reissues (kein Custom Shop oder so, nur nachgemacht, wie die Vintage-Srerien bei Fender) kosten halt schnell mal 7000 Euro. Dat ist einfach nur ne Frechheit...

So ein blöder Thread... :rolleyes:

Was fährt besser, BMW oder Mercedes?

Was schmeckt besser, Pizza oder Pommes?

was ist schöner, Schwarz oder Rot?

Alles läuft auf ein und Dasselbe hinaus.
Geschmacksache.

Ich könnte mich zwischen Gibson und Fender nicht entscheiden.
Für mich wäre es absolut gleich verlockend mir ne schöne Start mit Hotrails zu basteln oder ne schöne Les Paul zu bekommen....

@ axl
1. BMW
2. Pizza
3. schwarz
4. Gibson ;)

(ggg)

wie schon gesagt, vergleichen kannst du diese beiden firmen überhaupt nicht. keine gibson klingt wie eine fender und keine fender wie eine gibson. und welche firma besser ist kann man auch nicht sagen, weil es von persönlichem geschmack und stilrichtung abhängt. es gibt ja kaum einen fender-metaler ;)

Aber zb. Smashing Pumpkins mischen die 2 (Fender und Gibson)

Billy Corgan - Strat
James Iha - Les Paul

Find ich ne coole kombination... aber wie schon gesagt vergleichen kannst sie nicht.

Voodoo

Ray schrieb:
Der Chief schrieb:

Was ist besser, ein Monstertruck oder ein Jaguar....

Nichts auf dieser Welt ergänzt sich so gut wie ne Paula und ne (klassische) Strat. Weil die sich eben überhaupt nicht in die Quere kommen und auf der ganzen Linie, vom Aussehen, von den PUs, vom Holz, der Bauweise etc. unterscheiden.

Nur dass Gibson noch unverschämter im Preis ist. Irgendwelche Paula Reissues (kein Custom Shop oder so, nur nachgemacht, wie die Vintage-Srerien bei Fender) kosten halt schnell mal 7000 Euro. Dat ist einfach nur ne Frechheit...

Recht hat er! Vergleichen ist nicht Möglich!!!!
Die Strat ist ne ganz andere Klasse als die Paula!!!
Ich denke das man Sie nur an der zu spielenden Musikart unterscheiden kann:

-> Versucht ja niemals mit ner Paula ´n Death/Black-Gig zu spielen!!!
Ich habs ma getan und irgendwie ists in die Hose gegangen ;-)

Aber Versucht ja auch nicht mit ner Strat einen (welche Musik gibts denn noch???) [Irgend eine ganz schlimme und langsame Musik]-Konzert zu spielen!!!

Außerdem: Was ist besser, ein Monstertruck oder ein Jaguar....

Is doch Klar ein Monstertruck von Jaguar!!! (Wär schon schön wenn...)

Außerdem ist doch ganz Klar das die Weltbeste Gitarre für ein jedes Individuum nur die Selbstgebaute sein kann! Ob jetzt im Strat oder im Paula Stil is dabei Egal!!!

Es ist auf jeden Fall besser und kurzweiliger als in den nächstbesten Laden zu rennen und sich eine zu Kaufen egal ob von Gibson oder vo Fender

Keep on Rockin´

ProblemChild schrieb:
Außerdem ist doch ganz Klar das die Weltbeste Gitarre für ein jedes Individuum nur die Selbstgebaute sein kann! Ob jetzt im Strat oder im Paula Stil is dabei Egal!!!

Naja, dann müste ich mir mein Haus selber bauen, mein Auto, meine Klamotten selbst nähen etc.pp. :)

Soo eng würd ichs nicht sehen. Ich hab mir auch mal meine TRaumgiatrre zusammengestellt, vom Aussehen her ist sie das auch, aber vom Sound her nicht. Ich mag eben verschiedene Sounds, und physikalisch gesehen lassen sich Gegensätzte nicht kombinieren, sondern allenfalls zu nem Kompromiss in der Mitte umbauen. Es wird keinen Gitarre geben, die den Stegsound einer echten Tele mit dem Halssound einer PAF-Paula kombiniert. Und STB versus Floyd Rose hat auch kein "Mittelding".

Ich hab eigentlich gar keine Traumgitarre mehr, sondern mag alle auf ihre Art und Weise. Und selbst zwei annähernd identische ergänzen sich noch
...

Ich geb euch allen natürlich recht.Wenn jetzt jemand ankommt und sagt "Gibson ist besser als Fender" dann ist das seine Meinung.Tatsache ist aber,dass man die beiden Marken nicht vergleichen kannt.Sie klingen auf verschiedene Art gleich gut

vom antesten geht da kein weg vorbei,nicht bei Fender und Gibson!

reine geschmackssache!

Ich schließe mich auch der Allgemeinheit an.
Leider kann man überhaupt irgend eine qulitativ hohe Gitarrenmarke nicht direkt mit einer anderen vergleichen, dass gilt nicht nur für Fender u.
Gibson da gibt's noch zig andere..............
(hab' ich jetzt schon mind. 3-4 mal in versch. Threads geschrieben;
naja was soll's)

@BlackZ: Aber doch einen berühmten:

IID00000478.jpg

ProblemChild schrieb:
Aber Versucht ja auch nicht mit ner Strat einen (welche Musik gibts denn noch???) [Irgend eine ganz schlimme und langsame Musik]-Konzert zu spielen!!!

erklär mir bitte, was du da meinst.