gibt es auch leute die nur soli/lead spielen(keine akkorde)?

  • Ersteller AngelOfDeath
  • Erstellt am
Ich bin eigentlich fast ausschließlich Rhytmusgitarrist. Ich spiele zwar auch hier und da gerne mal ein Solo, aber irgendwie macht mir das grooven mehr spaß. Gerade so Zeug von Hendrix à la Purple Haze liebe ich einfach. Und Metalsoli find ich bis auf wenige Ausnahmen sowieso scheiße. :D
 
deXta schrieb:
stimmt, das frage ich mich auch, wie der bei solch heftigen rythmus gitarren parts auch noch singen kann :screwy:

@Stringgod
Ich finde Kirk Hammett zu dieser Zeit auch wirklich schlecht als live Leadgitarrist (hört euch mal das solo von Blackened auf der Tour in Frankreich von 2003 an, da hat alle meine Entchen noch mehr Töne) aber früher (BInge & Purge) ging der echt übel ab.
Also da konnte ich keine Fehler hören und auch sehen, da hat er sehr sauber gespielt, aber heutzutage ist er echt nicht mehr so gut. Seine besten Zeiten waren anfang der 90er


Naja, auf der San Diego show is er auch net mehr so in form, aber in seattle 89 hat er zumindest die Songs wirklich extrem gut gespielt, allen voran Fade to Black, die version auf der DVD ist genial!

Seine soli live sind einfach nur langweilig, die klingen alle gleich und außerdem zerbröselt der eh alles mit seinem widerlichen wahwah.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben