Gibt es bereits Erfahrungen mit dem Alesis DM Lite Kit?

  • Ersteller hannibalxsmith
  • Erstellt am
hannibalxsmith
hannibalxsmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
27.07.07
Beiträge
1.676
Kekse
6.941
Ort
MCPP
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das Alesis DM Lite Kit, da unser Sohn (7 Jahre, spielt seit ca. 8 Monaten) für die nächsten 6-12 Monate bei uns im Haus nicht wirklich mit seinem A-Set spielen kann (Kellerumbau, d.h. der Raum ist derzeit nicht nutzbar, Nachbarn und 15 Monate alte Schwester). Er hat ein "gutes" A-Set (Mapex M-Birch) von meiner alten Band und perspektivisch will/soll er auch wieder damit spielen.
Sein Schlagzeuglehrer kennt die günstigen Millenium E-Drums und hätte jetzt derzeit keine Bedenken, wenn er ein günstiges E-Drum-Set verwendet, da momentan noch viel Hand-Fuß-Koordination, Taktgefühl usw. gemacht wird.

Deshalb die Frage: Hat jemand das Set schon gespielt? Ich habe ein paar englische Reviews gelesen, die sind von der Tendenz positiv, aber wenn hier im MB schon Erfahrungen zum Set vorhanden sind, wäre das natürlich noch besser. ;)
Klar, der Preis ist nicht hoch, d.h. die Qualität wird nicht überwältigend sein, aber ich kann auch eine (defektfreie) 99 € E-Gitarre mit ein bisschen Motivation so einstellen, dass die technisch gesehen sinnvoll bespielt werden kann (auch wenn sie wahrscheinlich scheiße klingt), das kann doch bei einem E-Drum-Set auch möglich sein, dass man für 250 € was zum sinnvollen Üben findet. :)

 
Eigenschaft
 
Von diesen Billigteilen halte ich sehr wenig, ist wohl auch nicht so weit von Fame oder Millenium entfernt.

Ich habe letztens ein gebrauchtes Yamaha DTXplorer in einem Kleinanzeigenportal für 270 € gesehen, ich habe selber so ein Teil.

Das ist bzw. war auch eine Einsteigerversion, aber wenigstens in vernünftiger Qualität und mit top Sounds, so dass das Spielen auch Spaß macht. Außerdem kann das Set durch 3 Zonen-Snare- bzw. 2-ZonenCymbal-Pads - auch als MeshHeads - "upgegradet" werden.

Der Sohn soll doch auch während des Umbaus den Spaß am Trommeln behalten.
 
Hi, vielen Dank für Deinen Input. :)
Das Yamaha habe ich auch gesehen, aber das war viel zu weit weg... :(

Ich traue es mich fast nicht zu sagen:
Wir haben jetzt ein Millenium MPS 100 gebraucht bei uns "um's Eck" zu einem super Preis bekommen und mein Sohn spielt damit seit dem Wochenende. Nach ein paar "Komplikationen" beim Aufbau, d.h. bis alle Trommeln/Pads so standen wie beim A-Set und mein Sohn zufrieden war, habe ich jetzt nur noch positives Feedback bekommen. Naja, die Fussmaschine ist scheiße, hier haben wir die Maschine vom A-Set dran und jetzt verrutscht auch nix mehr. Die Lautstärke des Sets ist absolut ok, ich habe nach der Internetrecherche dazu ein deutlich lauteres Set erwartet.

Klar, das ist jetzt die absolute Low-Budget-Lösung, aber mein Sohn ist zufrieden und alles was er am Wochenende dann noch auf dem E-Set noch geübt hat lies sich anscheinend problemlos auf dem A-Set im Unterricht am Montag umsetzen - wenn man seinem Lehrer glauben darf und davon gehe ich jetzt mal aus. :)

Bis zum Ende des Umbaus wird das sicherlich ausreichen und wahrscheinlich machen wir beim Verkauf noch Gewinn, somit bin ich echt zufrieden - auch wenn ich die Skepsis und das Kopfschütteln zum Set verstehen kann, denn wenn ich mit meinen rudimentären Drumfähigkeiten auf dem Set spiele, dann wird das schon ein bisschen wackelig.
 
Ja, wenn es nicht für die Ewigkeit ist und der Filius gut damit zurecht kommt, dann ist es doch ok. Auch bei den Billigsets können Ausnahmen die Regel bestätigen.

Bei mir ist das DTXplorer halt auf Dauer im Einsatz, um mal schnell ein paar Drums in den Sequenzer einzutrommeln. Das hört sich doch wesentlich grooviger an als dieses nur per Keybordtastatur oder mit der Maus zu erledigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben