Gibt es bestimmt Gitarren für bestimmte Stilrichtungen

  • Ersteller Joachim1603
  • Erstellt am

Braucht man eine bestimmte Gitarre für eine bestimmte (Musik-)Richtung?

  • JA

    Stimmen: 66 44,9%
  • NEIN

    Stimmen: 81 55,1%

  • Umfrageteilnehmer
    147
@InRuinsForgiven
..Du hast es absolut auf den Punkt gebracht:great: , es geht mir auf den Sack!!!! :screwy:

Diese ständigen Threads, welche Gitarre für was, sind zu 99% ziemlich dicht am Spam, um es mal vorsichtig zu formulieren. Wirklich sinnvolle Threads gibt es kaum noch! Ich selbst bin gerne bereit den Leuten zu helfen, sofern ich es kann und eine sinnvolle Antwort habe und verzichte lieber darauf hier Halb-Wissen zum Besten zu geben, wenn ich es nicht genau weiss. Aber nicht, wenn sie zu faul oder zu blöd zum googlen sind und stattdessen lieber hier rum spammen!
 
Diese ständigen Treats...

Es heißt Threads ;)

Back to Topic:
Man kann denk ich mit allem alles spieln, manche Gitarren sind nur halt eher für Metal ausgelegt oder für Blues und und und, das heißt aber nicht, dass man mit ner BC Rich nicht auchma was funkiges spielen kann, genauso wie mit ner Strat Metal(ich weise an dieser Stelle mal auf Iron Maiden hin, wobei die ja auch Hummis eingebaut haben aber trotzdem)
Ich würde das da nicht so eingeengt sehen, dass man man nicht alles spielen kann, es gibt halt Favoriten in den bestimmten Musiksparten.
 
also ich finde es in erster linie nicht so wichtig was für eine gitarre jemand spielt sondern eher was er damit macht.

allerdings meint ihr nicht auch dass wenn man mit ner BC-RICH aum nem ragga-konzert spielt man n bisschen aus der reihe tanzt?

allerdings muss ich sagen dass (standard) gitarren wie lespaul, strat,... in jeder musikrichtung zu sehen sind...


ali
 
Sieh mal in meiner Signatur... und mit singlecoil in Halsposition meine ich nicht den Humbucker, der was die PU´s angeht, das einzige ist, was die Klampfe von einer "original" American unterscheidet!!!:redface:

Ja genau - hmmmm :confused:
auch aus meinem "noisless-singlecoil" in Halspos.
Würdest du "noisless-singlecoil" als normale SC bezeichnen ??

@EvolutionVII: Das ist aber nicht dein ERNST oder ?:cool:

lg,NOMORE
 
Wenn du mir jetzt sagst, wie toller Metal klingen soll schmeiß ich mein MultiFX an und spiel mich mit den Einstellungen bis zur Unkenntlichkeit :great:
Alles mit Pickup is metalbar :D

lg,NOMORE

P.s.: Check mal deine Sig (Link) :confused:
 
Ja genau - hmmmm :confused:Würdest du "noisless-singlecoil" als normale SC bezeichnen ??

Normal sind se doch alle;)
ich habe gesagt das die tonabnehmer meiner Fendamstrat del. abgesehen vom humbucker gleich denen einiger modernen "normalen" Fendamstrats im mittleren bis oberen Preissegment sind...

:rolleyes: MfG

Marv
 
Und bei einer normalen Strat mit drei ganz klassischen SCs kann man auch in den Zwischenpositionen ziemlich rocken, denn in diesen Zwischenpositionen wirkt der Mittel-SC "humbuckend" :D
 
Imho hat die Form der GItarre genau garnichts mit dem Musikstil zu tun. WEnn einer Jazz mit ner Warlock machen will soll er, wenn einer Deathmetal mit ner ES-335 machen will so kann er das tun. Wird beides klingen.


Das wichtigste ist einfach eine entsprechende Spielweise zu haben.
 
auf keinen fall gibt es das... man kann auch aus ner strat, wenn man nen humbucker, zb. nen emg81, dann ein floyd rose tremolo, runtergestimmt auf c wasweiß ich noch alles machen, und schon klingt sie nach metal, obwohl sie eig. nicht wirklich für diese richtung gemacht wurde

mfg
 
Mit das hier geht nur Jazz-Musik :cool:

1greenmunky.jpg
 
Also ich glaub auch nicht dass man ne extra Gitarre für Musikstil sy braucht. Aber es gibt eben schon Unterschiede im Klang.
Mit ner Bluesgitarre klingt Metal eben anders als mit einer eher passenden Gitarre.
Aber es kann auch sein dass genau das zu der Richtung passt.
Man kann so schlecht verallgemeinern dabei finde ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben