meckintosh
Registrierter Benutzer
Versuch mal nen Splawn Nitro ... der sollte dir genug Britain und Metal bieten. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den besten Marshall-Metalsound in Kombination mit nem schönen Cleankanal bekommst du meiner Meinung nach beim Laney VH100. Der Laney deckt britischen HiGain genauso überzeugend wie rockig-klassischen Crunch und schön perligen Clean ab. Preislich sind die Teile eh fast unschlagbar günstig, gebraucht werden die Teile ja nahezu verschenkt. Nachteile der VHs sind das recht starke Grundrauschen und ihr beachtliches Gewicht. Der JVM ist ein guter Allrounder, ihm fehlt für meinen Gesschmack aber etwas das Besondere, den eigenen Charakter wenn man so will. Die HiGainsounds sind mir persönlich auch etwas zu brizzelig, aber das ist natürlich Geschmackssache. Dafür ist die Ausstattung der JVMs inklusive der Midisteuerbarkeit unschlagbar gut.
Dieses Jahr sollte doch der Malmsteen-Signature rauskommen, oder? Wär das vielleicht was?
[*]Ich wollte keinen Beratungsthread vom Zaun brechen, weil ich weiß, dass das keinen Sinn macht - ich wollte lediglich wissen, welcher Marshalll vom Voicing her eher an modernen Metalsounds orinetiert ist und eventuell das Pendant zu den Balls sein kein. Ich weiß auch, dass der Blackmore auch ein toller Amp ist, ebenso der SE (der mir gebraucht aus einem Studio für 1000 angeboten wurde)... aber es ging mir eher um den Marshall.
[*]Wenn der JVM jetzt nix für mich ist, wird es der ENGL FB 100 - dann bleib ich halt dem "Deutschen" Sound treu - auch kein Ding - Jetzt gehts dann erstmal zum T und die beiden Amps werden nebeneinander getestet!
[/LIST]
Britisch + "deutscher Sound" = Blackmore
Hast du den schon mal in Betracht gezogen?
Find ich persönlich um Längen besser als die FBs... aber das is Geschmackssache.
Rauh, rotzig, mittig, brett... das alles macht der Blackmore locker mit.
Vom Voicing her der "marshalligste" Engl. Und mit 1100 auch bezahlbar.
Viel Erfolg bei deiner Suche.