Gibt es die Ibanez RG170DX noch?/ Wie heißt diese Technik?

  • Ersteller Mortuus666
  • Erstellt am
M
Mortuus666
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.09
Registriert
20.08.06
Beiträge
129
Kekse
36
Hier mal ein 2 in 1 Thread :D .

Erstmal die Frage, ob es die Ibanez RG170DX noch gibt. Weil diese find ich nirgendwo (Online), weil die GRG170Dx ja dieses FAT 10 Tremolo hat das ja öfter mal die Saiten kaputt machen soll :( . Irgendwo hab ich aber ne Preisliste gefunden da stand die würde irgendwas mit 280€ kosten, dann könnte man doch gleich die GRG270DX nehmen oder hat die das gleiche Tremolo?

2te Frage: Das mit den Techniken und Tabs hier ist ja alles schön, nur doof die SuFu zu benutzen wenn man erst gar keine Ahnung hat wie die Technik heißt :D . Ich würde gerne wissen, wie dieses Gitarren "quietschen" heißt, was öfter mal im Death Metal vorkommt nur fällt mir grad keine Band ein die das benutzt und gleichzeitig man die Tabs findet deswegen einfach mal 2 Hörbeispiele. RapidShare Webhosting + Webspace

Danke für die Aufmerksamkeit ;) .
 
Eigenschaft
 
Hi,

auf die erste Frage weiss ich leider keine Antwort, aber mit dem "Quietschen" meinst du wohl Pinch Harmonics. Danach kannst du suchen.

Gruß
Adam
 
Also, die GRG170DX hat die RG170DX abgelöst.
Dass die Saiten bei dieser Gitarre bevorzugt reißen sollen, weil das Metall der Brücke zu weich sein soll, habe ich hier auch schon gelesen. Jedoch nur von einem User und ich hatte diesbezüglich noch keinerlei Probleme.
Das fällt meiner Meinung nach unter die Fertigungstolleranz, die bei so günstigen Instrumenten einfach größer ist.
Die GRG270 hat übrigens ein anderes Vibrato, das an ein Floyd-Rose angelehnt ist.
 
Ich bin auch ein User der GRG 170:

Ich hatte am Anfang das Problem mit den Saiten... Doch es gibt ein Wundermittel nahmens Schleifpapier. Einfach ein wenig mit feiner Körnung drüberschleifen, und die Grate, die übrigens nicht durch zu weiche Materie sondern durch unfachgemäses verchromen zustandekommen, sind verschwunden. Ich spiel sie etz 2 jahre und hab keine Probs mehr damit...

MArtin
 
Könnte es sein, dass die Technik Flagolett heißt? Habs grad zufällig bei einem anderen Lied gehört und dann eine Guitar Pro Datei runtergalden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben