Gibt es ein songwriting Prinzip?

pablovschby schrieb:
Es geht bei mir um Folgendes: Entweder ALLES oder NICHTS!

Entweder in die Geschichte eingehen oder nichts. Sind da wirklich Fragezeichen?


Darf man da mal nachfragen bei was du nun ALLES oder NICHTS hast um dir das recht zu geben anderen zu sagen sie sollen aufhören wenns zu schwer ist?

EDIT: Hast du vor in die Geschichte einzugehen?Wenn ja mit was? Meinste nicht das das ein wenig zu hoch gegriffen ist?
 
Meinste nicht das das ein wenig zu hoch gegriffen ist?
Die Ziele, die man sich vornmimmt, hängen davon ab, was man ist. Wenn du mit Narzismus falsch umgehst, dann bist du es einfach nicht.
 
Sorry,aber was hat das mit Narzismus zu tun?
 
Ich war mir erst unsicher, ob wir es hier mit einem gescheiterten, verkannten und demzufolge frustrierten Genie zu tun haben oder einfach nur einem verspulten Snob - und dann hab ich gesehen, was unser werter pablovschby im "Zeitlose Alben"-Thread hochgejubelt hat :D Nirvana sind DIE Könige des Reisbrett-Songwritings - es ist zwar ihr Reisbrett, aber so viel zu Anspruch ;)

Ansonsten:
- Nietzsche war kein Komponist (und ja, ich weiß wie's gemeint war)
- Elvis und Frank Sinatra haben ihre Songs auch nicht selbst geschrieben, genausowenig macht das Meat Loaf und genausowenig hat das Billie Holiday gemacht. Und nu? Erzählst du deinen Enkeln von denen?
 
Hehe, lol, wie geil ist das denn^^würd gerne mal seine Meinun hören wasdas nun mit Narzismus zu tun haben soll..
 
Okay,bist wieder da, jetz mal bitte ganz sachlich ohne zu streiten, was hat DIESER Thread hier mt Narzismuss zu tun?
 
Sorry Doppel Post.
 
OT!! OT!!
Nur ein Kommentar!

Hab mir den Thread mal durchgelesen und muss nun unbedingt was zu unserem Philosophen sagen.
Ich bin der Meinung du brüstest dich nur damit Nietzsche gelesen und verstanden zu haben, weil du der Meinung bist etwas besseres zu sein. Du wurdest wohl vom Blitz geleckt Zarathustra? So hat es doch Nietzsche ausgedrückt oder, falls nicht entschuldige ich mich, aber es ist schon etwas her,d ass ich mich mit Nietzsche beschäftigt habe.
Ich möchte Dir nur sagen, dass ich Nietzsche zwar für intelligent halte, aber ich denke auch, dass er unrecht hatte. Den Übermenschen gibt es nicht. Meiner Meinung nach litt Nietzsche etwas unter intellektuellem Größenwahn und Du scheinst ihm zu nachzu eifern (ich weiß Nietzsche ist umstritten und ich bin ein Gegner vom guten alten Nietzsche)
Und brüste dich nicht damit Nietzsche verstanden zu haben, denn anscheinend hast Du nichts anderes gelesen und verstanden hast du andere Texte wohl auch nicht, falls du Dir die Mühe überhaupt gemacht hast.
Ich empfehle eher Kant.
Aber das ist alles Ansichtssache.
Und damit belasse ich es denn ich will hier keinen Philosophiethread daraus machen.
Ich möchte Dir nur an Herz legen, steh Dir selber etwas kritischer gegenüber und Du wirst feststellen, dass AUCH DU Fehler hast. Denn nur wer sich selbst als unzurreichend und Fehlerhaft erkennt kann über sich hinauswachsen, aber trotzdem kann er kein Ünbermensch werden. Ist zumindest meine Ansicht.

Denk einmal ernsthaft darüber nach und Versuche auch das zu verstehen, falls Du kannst.

Und ich hoffe damit ist diese Philosophieteil im Thread geschichte.
Auch wenn es SEHR SEHR OT war was ich gepostet habe, musste es doch sein, weil Pablovschby mich echt ziemlich genervt hat.(Nicht persönlich nehmen bitte)
 
Erstmal muss ich sagen, dass verbitterte arrogante Intelektuelle die zudem nicht mal bereit sind ihre Ansichten anderen zu erläutern wirklich das Letzte sind.
Pablovschby deine Aussagen hier sind teilweise wirklich lächerlich und ich vermute auch das du wirklich nur Nietzsche gelesen. Philosophie ist nunmal keine Naturwissenschaft, auch die großen Bücher der Philospohie sind nicht als fakt zu nehmen sondern als Theorien welche oftmals jedoch sehr logisch sein können.
Ich kenne zudem genug Leute die Nietzsche gelesen und verstanden haben und diese sind bei weitem nicht so drauf (ich selbst habe Nietzsche noch nicht gelesen werde es aber wohl wenn ich Zeit finde einmal tun).
Und selbst wenn du nun denkst du wärst der Übermensch, worin besteht der Sinn es hier allen auf die Nase zu binden, dass ist aus meiner Sicht ein absolut unsinniges verhalten.
 
Wenn ihr euch streiten wollt sucht euch bitte nen anderen thread!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben