Gibt es eine alternative zu Samson airline77 handheld?

  • Ersteller blues62
  • Erstellt am
blues62
blues62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.19
Registriert
28.07.04
Beiträge
692
Kekse
49
Hallo ich suche eine alternative zu diesem System dass anscheinend nicht mehr verfügbar ist:
http://www.samsontech.com/samson/products/wireless-systems/airline-77/airline77hh/
Und zwar möchte ich meine bluesharp (custom shure sm57 mic) wireless benützen. Ich brauch also kein wireless micro, sondern ein system mit einem "anstecktransmitter" und eben das system. Ich hab mich ein bisschen umgeschaut aber nichts passendes gefunden. Das Samson kostete ungefär so 300.- ...
Kenn jemand etwas passendes?
Besten Dank
Marco
 
Eigenschaft
 
Shure FP3, UR3, Sennheiser SKP100, SP300, SKP2000, SKP3000.
Diese liegen allerdings über dem Budget, aber damit wirst du dich wohl abfinden müssen.

Alternativ ist ein SM58 exakt das gleiche wie ein SM57, bis auf den Korb.
 
Das Shure UR3 ist zumindest von der Größe her eine Alternative. Die Sennheiser sind m.E: einfach zu große Würfel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch AKG hatte mit dem SO40 sowas im Programm. Ist im Gegensatz zu Sennheiser recht dezent und dürfte relativ preisgünstig zu beschaffen sein. Nachteil aber halt, daß man nur eine WMS40 Strecke hat. Also nicht die tollste Qualität, spartanische Ausstattung und Festfrequenz...

Nachdenken würde ich da auch mal über einen beltpack-Sender. Irgendwie gehört ein Stück Kabel bei den "Fotzhoblern" doch dazu... ;-)


domg
 
Hallo,

Ist im Gegensatz zu Sennheiser recht dezent und dürfte relativ preisgünstig zu beschaffen sein. Nachteil aber halt, daß man nur eine WMS40 Strecke hat.

dieses interessante Teil gibt's leider nicht mehr neu, und selbst den Aufstecksender kann man nicht mehr einzeln zu vorhandenen Empfängern hinzukaufen (ich habe vor einigen Jahren bei AudioPro, dem deutschen AKG-Vertrieb nachgefragt). Auf dem Gebrauchtmarkt werden auch recht happige Preise dafür aufgerufen. Und mein SO40 gebe ich auch so schnell nicht wieder her, auch wenn ich es nur noch sporadisch im Einsatz habe.
Ich schließe mich daher meinem Vorredner an: Herkömmliches Bodypack mit passendem Kabel, und schon ist das Mikro funkfähig!
 
Besten Dank für Eure Beiträge! Micro set komplett brauch ich nicht; für Gesang habe meine eigene Microfone (audix vx-5 oder DPA d:facto II) und die können weiterhin verkabelt da stehen. Für die harp brauch ich eben ein funksignal aber nur bei einem bestimmten micro, und da ich für die Harp zwei verschiedene Systeme benütze geht das mit kabel-sender nicht. Für mich ist auch wichtig dass der Sound von sehr guter qualität rüber kommt, und eben den Sennheiser Klotz möchte ich nicht :-/ ....hat jemand Erfahrungen mit Shure oder AKG? (sorry, ich habe null Ahnung in diesem Bereich :-( )
 
Hallo Blues,

die Empfehlungen mit den SM58 Funkmirofon waren schon für die BluesHarp gedacht, da das SM58 eigentlich das gleiche ist wie das SM57. Deswegen kannst du es auch für die Harp gebrauchte. Bzw. eventuell den Korb abschrauben und los gehts. Oder auch einen Beta57 Korb drauf schrauben.

Alternativ wäre dann eben noch das FP Funksystem mit dem FP3 Aufstecksender. Nur gibt es in diesem Set nur einen Kameraempfänger - der natürlich auch für die PA genutzt werden kann. Allerdings eben batteriebetrieben. Alternativ kann auch ein SLX4 Empfänger genutzt werden.

Besten Gruß
 
Hallo Jürgen
Mein Mic sieht so aus:
http://www.blowsmeaway.com/ultimate.html
weiter geht dass Signal dann in einen impedenzwandler -> EHXB9 -> Delay -> Röhren (killer :) ) Amp
Deshalb funktionieren die beiden Lösungen leider nicht..
 
Wow ... das sieht ja klasse aus. Habe ich noch nie gesehen. Ja ... dann ist klar, dass ein SM58 Funkmikrofon nicht passt.

Also dann FP3 als Aufstecksender ... oder noch eine Alternative. Ein Taschensender nutzen und ein kurzes Kabel vom Mic zum Sender.

Besten Gruß
 
Hallo vermons,


interessant - dann scheint AKG das Teil wieder aufgelegt zu haben. Wobei man natürlich der Vollständigkeit halber erwähnen muss, dass das System in diesem Frequenzbereich anmelde- und gebührenpflichtig ist!
 
Der Laden ist meines Erachtens nicht ganz Up-To-Date. Es gibt dort auch genug andere Sachen, die sich nicht mehr im Handel befinden.
 
Der Laden... nicht ganz Up-To-Date

Richtig!

Auf deinen Einwurf hin habe ich mal mit dem Betreiber des "Shops" telefoniert. Nicht koscher der Laden...er wird "versuchen" :rolleyes: die Angebote von der WEB-Seite zu entfernen:ugly:
ALSO, nicht bestellen, gibt es nicht mehr!:weep:
 
Ein Hallo vom Betreiber :) und ein kleines Statement. Bin zufällig über den älteren Beitrag gestolpert. Meine Aussage am Telefon war "Wir werden versuchen so etwas in Zukunft zu vermeiden". Ein Angebot zu löschen ist natürlich ganz einfach, da die Daten aber automatisiert im Shop landen, kann so etwas leider passieren.

Tut uns leid wenn der Shop manche Artikel noch als lieferbar angezeigt hat. Es wurde schon viel optimiert und wir optimieren weiter. Wir sind da auch nur auf die Daten von unseren Lieferanten angewiesen.

Uns (midiart) gibt es seit 1991, also so ganz unkoscher können wir nicht sein. Sind aber früher nur als Playback und Midi-Vertrieb unterwegs gewesen. Erst seit diesem Jahr gibt es den Shop und da ist abseits vom sichtbaren Teil eine ganze Menge passiert und noch immer zu tun. Gerade die Lieferbarkeit der Artikel liegt uns am Herzen.

Also wollte keine Werbung machen, aber so etwas lass ich ungern im Raum stehen. Wir optimieren jeden Tag, aber (leider :D) sind wir nicht das grosse T, die haben da ganz andere Möglichkeiten.

Musikalische Grüße
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Oliver (midiart), wilkommen im Forum.
Für Mitarbeiter von Firmen gibt es besondere Regeln:
https://www.musiker-board.de/threads/regeln-für-mitarbeiter-von-firmen.440934/
(Der Beitrag ist übrigens ok und willkommen!)
Bitte den Boardbetreiber kontaktieren, denn Firmen werden besonders gekennzeichnet. Ich habe auch den Beitrag den Moderatoren gemeldet, mit der Bitte, dich zu kontaktieren.

Gruß
Christoph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben