Wüstenpinguin
Registrierter Benutzer
Hallihallo Leute,
vielleicht kennt der eine oder andere das: ich kann keine Minute mehr Gitarre spielen, ohne dass mein Töchterchen (2 Jahre alt) dies nicht hört, sofort in mein Musikzimmer gerannt kommt und unter lauten "Tarre, tarre, tarre"
unbedingt mitspielen möchte (Herzzerreißend).
Das geht aus ihrer Sicht natürlich nur, wenn sie ein eigenes Plek bekommt (heißt bei ihr "Pläh, Pläh, Pläh"
). Und wir sind schon ein gutes Team: Ich greife die Akkorde, sie schlägt die Saiten an. Macht ihr echt total Spaß und ich dränge sie in keiner Weise dazu.
Aber mit Papa eine Gitarre zu teilen ist aus ihrer Sicht so langsam langweilig.
Jetzt mein Problem: Ich habe zwar noch eine Spielzeug-Kinder-Gitarre (auf der sie jetzt wie wild "spielt", aber wenn meine Kleine schon Lust auf Musik hat, dann es soll es auch etwas sein, aus dem vernünftige Klänge kommen können.

Wer hat also mal einen Tipp diesbezüglich:
Gibt es 1/4 oder 1/8 E-Gitarren???
Habe schon mal gesehen, dass es da ganze Sets gibt, aber einen kleinen Amp, Kabel etc. kann sie ja von mir haben.
Danke und ein schönes Wochenende,
euer Wüstenpinguin-Papa
vielleicht kennt der eine oder andere das: ich kann keine Minute mehr Gitarre spielen, ohne dass mein Töchterchen (2 Jahre alt) dies nicht hört, sofort in mein Musikzimmer gerannt kommt und unter lauten "Tarre, tarre, tarre"
Das geht aus ihrer Sicht natürlich nur, wenn sie ein eigenes Plek bekommt (heißt bei ihr "Pläh, Pläh, Pläh"

Aber mit Papa eine Gitarre zu teilen ist aus ihrer Sicht so langsam langweilig.
Jetzt mein Problem: Ich habe zwar noch eine Spielzeug-Kinder-Gitarre (auf der sie jetzt wie wild "spielt", aber wenn meine Kleine schon Lust auf Musik hat, dann es soll es auch etwas sein, aus dem vernünftige Klänge kommen können.

Wer hat also mal einen Tipp diesbezüglich:
Gibt es 1/4 oder 1/8 E-Gitarren???

Habe schon mal gesehen, dass es da ganze Sets gibt, aber einen kleinen Amp, Kabel etc. kann sie ja von mir haben.
Danke und ein schönes Wochenende,
euer Wüstenpinguin-Papa
- Eigenschaft