Gibt es keine kleinen Floorboards?

  • Ersteller FuckingHostile
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FuckingHostile
FuckingHostile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Registriert
23.10.03
Beiträge
925
Kekse
151
Ort
Karlsruhe
Hallo

Bin eigendlich Basser aber das ist jetzt hier egal. Ich überlege mir das yamaha bbt500 Top zu kaufen. Das hat 5 Speicherplätze für Presets. Wenn ich es kaufe will ich auch ein entsprechendes Midi-Floorboard aber ich brauch nicht so einen riesen Klopper. Einfach nur 5 Tacten drauf und gut ist, keine Pedale, keine Banks etc. nur ganz dumm 5 Tasten. So was habe ich aber bis jetzt nicht gefunden. Wisst Ihr da was?
 
Eigenschaft
 
doch da gibts schon einiges..
zB von BOSS das FC50 bzw Roland GFC50
auch ältere modelle von peavey, sony(!), und vielen anderen marken gibts "kleine" midi-boards...
aber würdest du deine maus ein wenig nach unten bewegen, es gab erst vor kurzem einen solchen thread!
hier:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=75819
 
ein gebrauchtes control 7 von digitech könnte auch nach deinem geschmack sein:

Control7.gif


ein midipedal mit fünf schaltern ist mir jetzt aber nicht bekannt :redface:

da du aber als bassist wohl nie mehr als zwei verschiedene sounds pro song brauchst, würde ich dir fast zum rocktron midi-xchange raten:

xchange.jpg


es ist klein, günstig und funktioniert trotzdem prächtig! :)
 
BlackZ schrieb:
da du aber als bassist wohl nie mehr als zwei verschiedene sounds pro song brauchst, würde ich dir fast zum rocktron midi-xchange raten:

xchange.jpg


es ist klein, günstig und funktioniert trotzdem prächtig! :)


Jo, dass sieht auch ganz brauchbar aus. Wie ist denn das gemeint: Links und rechts jeweils ein Preset rauf/runter, klar, aber was macht der in der Mitte.

Es geht dabei darum, dass ich echt nicht so ein Riesending haben will. Schleppen ist einfach scheisse und die meisten boards haben funktionen die ich echt nicht brauche.Preislich ist das Rocktron schon ganz ok. Mehr als 150€ würd ich für so nen "Schnick-Schnack", und das ist es für mich als Basser nun mal, nicht ausgeben.
 
FuckingHostile schrieb:
Jo, dass sieht auch ganz brauchbar aus. Wie ist denn das gemeint: Links und rechts jeweils ein Preset rauf/runter, klar, aber was macht der in der Mitte.

mit links und rechts wählst du die gewünschte preset-nummer aus, die dann mit dem mittleren schalter aktiviert wird. das heißt du kannst z.b. von preset 1 auf 5 wechseln, ohne die dazwischen liegenden presets (2, 3, 4) durchschalten zu müssen ;)
 
Das ist ja doch recht schlau. Ich nehme an auf dem Display wird dann aber nur das "zukünftige" Preset angezeigt oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben