Gibt es Möglichkeiten bei einem Loch im Hochglanzlack

O
Oile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.23
Registriert
10.10.07
Beiträge
133
Kekse
11
Ich habe mir bei unglücklichen zuständen ein Loch in meinen Hochglanzlack von meinen Fender Squier eingehandelt. Und weil das Loch nicht so gut aus sieht, wollte ich fragen ob einer von euch Möglichkeiten kennt das Loch irgendwie zu versiegeln oder so?
 
Eigenschaft
 
The Dude hat in Lackierungsfragen einen schönen Workshop zusammengebastelt.
 
Danke für die Blumen, sticks!:)

@Oile: Wie schaut das "Loch" denn aus?
Ein Foto würde helfen. Es gibt Wege un Mittel sowas auszubessern, hängt allerdings auch davon ab, wie's tatsächlich aussieht.
 
ich hatte das mal an nem schwarzen jazzbass, ich habe schwarzen nagellack genommen und an der betroffenen stelle einfach auf das zum vorschein gekommene holz gepinselt. der nagellack wird ähnlich wie plastik, genau wie dein bass
 
bei mir is das problem, dass mich nicht der kratzer an sich stört, sondern ich ihn gerne versiegeln würde, weil ich angst hab, dass es noch ausfranzt und sich sich vergrößert...
 
was gibt es denn da für möglichkeiten. einfach klarlack?
 
Hallo Artus,

auch dann müsste Nagellack helfen.

Alternative wären Auto-/Motorradlacke. Da gibt es kleine Fläschchen mit eingebautem Pinsel im Verschluss. Die ind extra dafür gedacht und gemacht um kleine Abplatzer durch Steinschlag und ähnliches zu überpinseln.

Sieht man sich die Relic und echten Vintage Gitarren an weiß man, dass die Versieglung nicht wirklich notwendig ist. Die Auto-Lacktifte sind extra dafür gemacht zu versiegeln.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben