Wah Pedal für Gitarren Software

  • Ersteller StevenStone
  • Erstellt am
StevenStone
StevenStone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.20
Registriert
12.10.11
Beiträge
211
Kekse
0
Heyho..

Bin grad etwas ratlos...

Ich habe mir das neue Amplitube 3 geholt und würde gerne den WahWah Effekt (von der Software) mit einem Pedal steuern können.
Kann ich mir das einfach irgend ein Wah Pedal holen oder muss es ein bestimmtes sein welches auch mit dem PC verbunden sein muss?

Habe leider weder auf Google noch in dem Forum nichts nützliches gefunden:nix:

Grüße Stefan
 
Eigenschaft
 
Du brauchst einen Midi-Controler mit Expression-Pedal, dass dann idealerweise über USB am PC hängt:


Günstiger wäre ein Controler ohne USB-Anschluss, dafür musst du dann einen billigen Midi-USB-Adapter kaufen.

Expression-Pedale mit Midi ohne Firlefanz kenne ich nciht. Evtl weiß ja jemand anderes mehr.
 
Expression-Pedale mit Midi ohne Firlefanz kenne ich nciht.

hm schade.. So riesen Racks da ist doch etwas krass.

Vllt hole ich mir doch ein eigenständiges

Danke für deine Hilfe :)

Grüße
 
Kleiner - da kannst du ein Keyboard Pedal anschliessen, di egibts schon für 20€ und dann noch einen Midi USB Adapter dazu:
MIDI Solutions Pedal to MIDI Converter

Wird aber auch nicht billiger :D

Edit: wir kommen der Sache näher:
https://beatbars.com/de/expression-to-midi.html
Wie oben nur günstig und mit USB: 59€

Also das wäre so mein Tipp, wenn du schon ein Expression Pedal hast dann einfach nochmal 59€ drauflegen und das Ding von Beatbars kaufen. Oder eben zusätzlich bei der Keyboardabteilung schauen, wenn du eben kein Pedal hast:
https://www.thomann.de/de/volumen_und_expression_pedale.html?filter=true&oa=pra
 
Benutze ich seit Jahren für den Zweck. Einfach per USB direkt an den PC. Gibt's gebraucht für 'nen schmalen Taler...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben