Wah-Wah das NICHT Wah-Wah macht!

Slipknot7 schrieb:
Denkt lieber über den Begriff "Spam" nach und darüber, dass er in einem Thread wie diesem nichts zu suchen hat. Ihr könntet dem Threadsteller lieber noch ein paar Tipps geben, ansonsten is das Problem dann gelöst.

Jetzt bleib mal ruhig, ist doch nur Spass:great:

@Threadersteller ich empfele immernoch entweder ein richtiges Wah zu kaufen oder selbst ein billiges Wah in ein eigenes Gehäuse zu packen. Das kommt in beiden Fällen günstiger und ist im Prinzip das gleiche in Grün
 
Slipknot7 schrieb:
Denkt lieber über den Begriff "Spam" nach und darüber, dass er in einem Thread wie diesem nichts zu suchen hat. Ihr könntet dem Threadsteller lieber noch ein paar Tipps geben, ansonsten is das Problem dann gelöst.

Er soll halt rumprobieren.

Möchte er exakt den Ton, den man bei einem Wah hat, dann soll er das Teil von Pablo nehmen. Oder ein Wah Wah Pedal, das er als Fixwah benutzt ohne drauf rumzutreten. Oder ein Fixwah aus nem MultiFX. Oder sonstwas Fixwahiges.

Geht es gar nicht so exakt um den Fixwahsound, sondern eher um nen mittigen Soloboost, dann kann er es auch mit nem EQ oder nem Booster (speziell Midbooster) probieren.

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, ausser dass Line6-Spieler Konformisten und Spammer sind...
 
Ray schrieb:
Er soll halt rumprobieren.

Möchte er exakt den Ton, den man bei einem Wah hat, dann soll er das Teil von Pablo nehmen. Oder ein Wah Wah Pedal, das er als Fixwah benutzt ohne drauf rumzutreten. Oder ein Fixwah aus nem MultiFX. Oder sonstwas Fixwahiges.

Geht es gar nicht so exakt um den Fixwahsound, sondern eher um nen mittigen Soloboost, dann kann er es auch mit nem EQ oder nem Booster (speziell Midbooster) probieren.

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, ausser dass Line6-Spieler Konformisten und Spammer sind...

Is klar Opa:D

Ein reiner Midboost hat aber nicht den Effekt
 
eep schrieb:
hey
Afaik ich weiss werden die Teile normalerweise als Filter verkauft.

Um mal etwas in Rays Richtung zu gehen:
schau dir mal von Jacques den Trinity, resp. von Exar das Wah an.

Ist ein normaler bodentreter, wozu es eine Pumpe als Steuergerät gibt. Das Teil kann alles: Filter, Autowah, und normales wah. (ohne pumpe nur die beiden ersten)

Ich denke mal mit dem Teil dürftest du recht zufrieden werden. Ich find das Jacques klasse. Und da Jacques bei exar in polen bauen läst, und beide dann auch noch zur gleichen Zeit mit dem gleichen Wah rauskommen, denk ich mal, dass auch das exar genau so klingen wird. Gut, billiger ist das exar auch nicht...140€ ohne Pumpe...aber immerhin noch billiger also so manches normale wah.

gruss
eep

EDIT:
von exar meinte ich das multi wah.
interessant könnte natürlich auch das pig nose von denen sein. soundbeispiele auf www.public-peace.de.
hp von jacques: www.ts808.com

also bin dabei mir das muti wah zu holen bzw werde gleich eins zum testen abholen. bei meiner frage ob die pumpe extra kostet meinte adran (public-paece chef) nur die ghört doch zum effekt dazu. also ist der preis 140 euro!

bin sehr gespannt auf das teil.
 
Patzwald schrieb:
also bin dabei mir das muti wah zu holen bzw werde gleich eins zum testen abholen. bei meiner frage ob die pumpe extra kostet meinte adran (public-paece chef) nur die ghört doch zum effekt dazu. also ist der preis 140 euro!

bin sehr gespannt auf das teil.

Cool!
Bei Jacques gehört sie nicht dazu. :cool:
Denn das Pedal braucht die Pumpe ja nicht notwendigerweise...aber was solls, jetzt ist es eh zu spät. :(

Wünsch dir jedenfalls viel Spass damit!

gruss
eep
 
Man könnte das Wah auch in einen Loop packen und dann vor dem Gebrauch die exakte Position einstellen. Dann kann man seine Meinung auch jederzeit ändern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben