Gibt es richtig und falsch - Fortschritte machen als Neueinsteiger?

  • Ersteller xLucas96k
  • Erstellt am
xLucas96k
xLucas96k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
04.03.19
Beiträge
329
Kekse
2.783
Ort
Bremen
Hallo liebe Leute,

ich spiele jetzt seit knapp 5 Monaten wieder aktiv E-Gitarre. Natürlich habe ich mich in dieser Zeit auch verbessert, was wahrscheinlich auch peinlich wäre wenn nicht.

Manchmal frage ich mich jedoch, ob das alles so überhaupt Sinn macht wie ich das angehe. Zu erst einmal besuche ich auch wöchentlich den Gitarrenunterricht. Dort spiele ich aus einem Buch, was schon eher Richtung Rock geht. Die einzelnen Stücke bestehen immer aus einer Art Rythmus und Soli Teil. Natürlich sollte ich auch das im Unterricht behandelte zu Hause wiederholen um dann für den nächsten Unterricht gewappnet zu sein. So hab ich das bisher gemacht.

Da der Unterricht jetzt über die Sommerferien nicht ist, habe ich das Buch einfach mal zu gelassen und hab ein bisschen das gespielt, was mir Spaß macht bzw. was ich spielen möchte. Nicht das mir das gespielte Zeug dort keinen "Spaß" macht, momentan ist es aber eher so, das das Buch und mein Geschmack an Musik etwas differenzieren. Mein Lehrer kommt eher aus der Region Metallica, AC/DC etc. und spielt eine Gibson in Standard.

Mein Geschmack ist eher Metalcore, ich habe auch eine 7 Saiter, weil Drop A darf es schon sein. Bei mir geht's da so Richtung Jinjer, Dead by April, Attila etc. Da haben wir wohl auch einen leichten Generationen Konflikt :rolleyes: