Welches Buch für Western-Gitt / Fortgeschritten

  • Ersteller escapeharry
  • Erstellt am
escapeharry
escapeharry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.14
Registriert
08.11.05
Beiträge
161
Kekse
126
Ort
Wien
Hi erstmal,
und ja, ich hab die Suchfunktion schon benutzt. Aber die Empfehlungen, die ich gefunden hab, sind wohl eher für e-gitts.
Also, ich spiel seit ca. 1 Jahr. hab mit "Garrantiert Gitarre lernen" angefangen. Ist ein super Buch. "Dann 1000 Tipps für die Gitarre" ist so na ja. Seither spiel (bzw. versuch) ich einfach Tabs und chords aus dem Internet.
Musikrichtung Pop, Rock, Country und natürlich die Lagerfeuer-Songs. Hauptsächlich Liedbegleitung. Weniger Solo-Stücke.
Spiele auch schon seit 20 Jahren Orgel und Klavier. Benötige daher keine Musik-Theoretischen Grundlagen mehr.

Nun suche ich ein Buch, mit dem ich weiterkomme. Wie greife / übe ich schwierige chords (z.B. A#)? Was gibts es so für Greif-,Schlag-,Zupf-, usw. techniken? Wie übe ich das mit dem dämpfen der saiten. ....

Ist da Peter Fischers Surival Guitar zu empfehlen, oder ist das doch auch mehr für e-gitts?
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen da nimmst du am besten Peter Bursch's Gitarrenbuch 2.Ist sehr gut geschrieben und verständlich erklärt.
 
Hab mal bei Amazon geschaut
Laut Rezensionen ist diese Buch eher überflüssig. werd trotzdem mal schaun, ob ichs irgendwo finde, wo ich mal durchblättern kann.
Hat nochjemand nen Tipp?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben