VST auf dem Digitalpiano

Vermutlich dann zwei Kabel kaufen, oder?
Eins auf Vorrat? Eigentlich brauchst du nur eins. Midi-Kabel sind eine Einbahnstraße, manchmal braucht man beide Richtungen. In deinem Fall reicht aber wahrscheinlich eine Richtung, nämlich wenn du das Midi-Out vom E-Piano mit dem Midi-In vom Tascam verbindest. So kannst du mit der Tastatur vom E-Piano die VST-Sounds spielen. Die andere Richtung wäre dafür da, wenn du aufgenommene Midi-Spuren im Rechner abspielen willst, aber ohne VST-Instrument, sondern mit dem E-Piano als Klangerzeuger. Aber der Klang gefällt dir ja nicht, dafür ist ja der ganze Aufbau da.

Ich sehe gerade, dass das Setup für das TASCAM für das US-122 MKII und US-144 MKII bestimmt ist, obwohl auf der Internetseite erst vom US-122L gesprochen wurde. Geht das trotzdem?
Ich kann jetzt von hier aus nicht nachvollziehen, ob du den richtigen Download gefunden hast. Aber der letzte Treiber für Windows ist Version 2.02 vom 12.08.2010. - "TASCAM_USB2_x64_v202.zip". Hab ich hier gefunden unter "Treiber". Wenn ich den starte, steht da "TASCAMUS-122L / US-144 Installer".
 
Das stimmt. Aber, wenn ich auswählen kann, was ich installieren möchte (Treiber installieren/alte Treiber entfernen), steht dort aber TASCAM US-122 MKII / US-144 MKII. Später erhält man beim Setup den Hinweis, dass man sein "" MKII-Gerät anschließen soll.
 
Beide Tascam-Geräte nutze meines Wissens die gleiche Treibersoftware.
 
Hallo,
wäre es auch möglich das ganze so zu verkabeln, dass der Sound, der dann eigentlich aus den Lautsprechern des PC's herauskommt, aus den des Pianos kommt?
 
Bei Amazona im Testbericht ist das eingebaute Lautsprechersystem als Minuspunkt aufgelistet. Aber klar, das geht auch. Das Tascam hat Cinch-Ausgänge. Die musst du mit dem Line In vom Hemingway verbinden. Dafür brauchst du ein passende Kabel, zum Beispiel das.

EDIT
...Es sei denn du hast jetzt das DP500 und nicht mehr das DP501, da weiß ich nicht, ob es ein Line In hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich hatte das DP501 angegeben, richtig? Nein, ich besitze das 500er. Ich war wahrscheinlich ein bisschen verwirrt am Anfang und dachte, dass das 500 auch das 501 ist, nur ohne genau Zahlenangabe. Daher der Fehler :/
Ich habe gerade geschaut. Es besitzt leider nur einen Line-out Anschluss..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben