Gibts das Yamaha CS-80 als VSTi?

  • Ersteller anorak73
  • Erstellt am
A
anorak73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.21
Registriert
27.02.12
Beiträge
230
Kekse
17
Ort
Herford
Hallo

Gibt ja einige "Kult-Synthesizer" als VST-Instrument.
Da wollte ich hier mal fragen, ob wohl jemand weiß, ob es das Yamaha CS-80 auch als VSTi gibt, oder angekündigt ist oder sonstirgendwie erhältlich ist (oder ggf. auch etwas klanglich gleiches).

Vielen Dank

Gruß
Andreas
 
Eigenschaft
 
P
Pars_ival
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.18
Registriert
18.05.07
Beiträge
3.161
Kekse
4.949
Ort
Schermbeck
Und das schöne: Du kannst auf beiden Seiten ein Demo runterladen, um diese zu testen. Wenn Du schon nicht mit Google zurecht kommst... :redface: Immerhin hattest Du ja schon einen konkreten Suchbegriff. Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A
anorak73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.21
Registriert
27.02.12
Beiträge
230
Kekse
17
Ort
Herford
Ach ja.. Schande über mich, nicht Google benutzt zu haben, sondern dieses Wunderbare Forum mit so wunderbaren Menschen, die alle immer so hilfsbereit und nett sind ;)

Aber der Link ist gut.. Danke!
 
P
Pars_ival
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.18
Registriert
18.05.07
Beiträge
3.161
Kekse
4.949
Ort
Schermbeck
Ich hab das Arturia Plugin. Ist echt super. Wobei ich den original noch nie unter meinen Fingern hatte. Also keinen Vergleich habe.
 
Reflex
Reflex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.21
Registriert
27.02.05
Beiträge
3.993
Kekse
14.987
Ort
Wien
Steht übrigens schon direkt im wikipedia Artikel, den der TE verlink that, dass es eine Emulation von Arturia gibt :rolleyes:

DAS konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D
 
Telefunky
Telefunky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.21
Registriert
25.08.11
Beiträge
16.249
Kekse
47.870
sieht fesch aus, das Plugin...
ist aber im Grunde für die Katz, weil das Besondere am Original der polyphone Aftertouch ist...
und wer hat schon eine Tastatur, die das (noch) unterstützt ? ;)

cheers, Tom
 
mockingbird90
mockingbird90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.21
Registriert
08.12.09
Beiträge
426
Kekse
621
Ich habe beide Demos ausprobiert und beides scheint ja schon etwas älter zu sein.

Dass ich die Arturia Demo ausprobiert habe ist jetzt auch schon etwas her, aber ich habe vorallem das kleine fummelige GUIs in Erinnerung, ich will da nicht extra immer die Bildschirm-Lupe anwerfen müssen. :D

Gibt es irgendeine aktuellere Emulation des CS-80 als VSTi?
Oder kennt ihr vl. ein gutes CS-80 Reaktor-Ensemble?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben