Eighty Eight Ensemble

  • Ersteller Klampfman
  • Erstellt am
Klampfman
Klampfman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
29.06.12
Beiträge
166
Kekse
0
Moin

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und ob ihr die Frage beantworten könnt, frage aber trotzdem einfach mal :)

Ich beabsichtige mir von M-Audio ein Masterkeyboard zu bestellen.
Mit dem Keyboard kommt auch das VST-Instrument "Eighty Eight Ensemble".
https://www.thomann.de/de/m_audio_keystation_61_mkii.htm

Kauft man dieses VSTi beim Hersteller Sonivox, kostet die aktuelle Version um die 150 DOLLAR.
http://sonivoxmi.com/products/details/eighty-eight-ensemble-2

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Keyboard für 120 Euro auch eine VOLLversion eines VSTi enthält, dass normalerweise 150 Dollar kostet.

Daher meine Frage an Euch:
Hat jemand von Euch das Keyboard MIT diesem VSTi gekauft und kann mir sagen, ob es sich bei dem Eighty Eight Ensemble um eine VOLLVERSION handelt oder ob es nur eine abgespeckte oder womöglich Testversion ist, die nach einer gewissen Zeit unbrauchbar wird.

Danke



(P.S.: Ich hatte per Email vor 2 Tagen bei Thomann nachgefragt, aber bislang keine Antwort erhalten.)
 
Eigenschaft
 
Bei einem anderen Onlineshop heißt es dazu:
Now bundled with SONiVOX Eighty Eight Ensemble 2
The best way to explore the amazing features and incredible feel of the M-Audio Keystation 49es is with the included full copy of SONiVOX Eighty Eight Ensemble 2. Talk about an amazing value! Loaded with over 11GB of mind-blowing samples that perfectly recreate the sound of a real Steinway 9-foot CD 327 grand piano, Eighty Eight Ensemble 2 would be a steal for this price on its own. If you ever needed a good reason to pick up an M-Audio Keystation 49es, this is it!
[…]
Includes a complete copy of SONiVOX Eighty Eight Ensemble 2

11GB an Sample-Material werden auch bei der Sonivox-Seite erwähnt, bei abgespeckten Versionen wäre das in der Regel deutlich weniger.
Da davon auch auf der M-Audio-Seite die Rede ist, ist es allem Anschein nach auch kein Händler-spezifisches Bundle, sondern vom Hersteller vorgegeben.
Bei Nicht-Vollversionen wird auch meist ein "Light", "LE" oder "[Händler/Hersteller] Edition" hinter dem Namen verwendet. Wird hingegen nur der Name erwähnt, kann man davon ausgehen, dass die Vollversion gemeint ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, ich hab die Keystation 88 mit dem VST. Es handelt sich dabei um eine Vollversion. Ob es die gleiche Version ist , die im Handel zu kaufen ist kann ich nicht sagen. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden damit. Echt super Sound, vor allem für quasi gar kein Geld. ;-)

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Rückmeldung. Werd´s dann wohl mal probieren :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben