VSTi / SF2 Soundbank

K
kroate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.17
Registriert
19.08.09
Beiträge
24
Kekse
183
Hallo
Auch wenn ich von einigen vielleicht 'abgewatscht' werde...
Gibt es ein Equivalent im Bereich VST-Plugins zu SF2 Midi-Soundbänken?
Will heißen - In einer SF2-Soundbank sind alle (natürlich nicht ALLE) Instrumente enthalten, die ich mit Midi Nutzen kann (like Keyboard).
Gibt es solche "Bänke" auch als VSTi-Plugin, oder muss ich mir alle Instrumente die ich benötige selbst zusammen suchen?
Ich suche nicht nur Freeware!

Danke für Eure Hilfe
Gruß
Kroate
 
Eigenschaft
 
Ich glaube dein Titel bzw. die Beschreibung ist etwas irreführend. SF2 ist ja das Dateiformat von Soundfonts. Was ja einfach ein Sampleformat ist. Und es gibt auch Soundfontplayer als VSTi, z.B. den kostenlosen SFZPlayer.

Du aber suchst offenbar einfach ein General MIDI Soundmodul. Hab ich auch schon mal nach gefragt, mir würde da klanglich der Microsoft SW Synth reichen. Aber halt als VSTi. Wäre manchmal ganz praktisch, aber Geld ausgeben wollte ich da nicht für.

Es gibt von Steinberg das Universal Sound Module. Aber ich glaube da war das Problem, dass das nur mit Cubase zusammen läuft. Ansonsten müsste Bandstand von Native Instruments oder Roland Sound Canvas auch so etwas sein.
 
Ich suche das (quasi) Gegenstück zu einer SF2-Soundbank als VST.
Also ein VST, in dem mehr oder weniger die Instrumente enthalten sind, die ich in einer SF2-Soundbank habe.
So in der Richtung wie z.B. eSline - da sind ja auch verschiedene Instrumente enthalten wie Cello, bass, viola, violin, trumpet and horn.
Nur das ganze komplett wie eine SF2-Soundbank.
Ich hoffe das ich mich jetzt besser ausgedrückt habe.
Trotzdem Danke
 
Genau - die Richtung meinte ich.
Die Software ist allerdings schon etwas älter (2002).
Mal schauen wie der Klang ist. Das ist ja immer ein sehr subjektives Argument.

Danke für den Tipp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben