Gigbag Mini Jumbo

  • Ersteller Zottelviech
  • Erstellt am
Zottelviech
Zottelviech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.23
Registriert
18.02.07
Beiträge
739
Kekse
5.967
Ort
Kiel
Tag zusammen, ich wollte mal wissen ob es Gigbags für Mini Jumbos gibt. Ich finde in Onlineshops nämlich nur welche für Jumbo- oder Dreadnoughtform. Kann ich mir für meine Mini Jumbo einfach eine in Jumbogröße kaufen?
 
Eigenschaft
 
Bei Gigbags ist die Passform nicht so entscheidend wie bei Koffern. Oder anders gesagt: Wenn deine Gitarre ein bisschen kleiner ist als vorgesehen, macht das eigentlich gar nichts aus. Meine Minijumbo passt z.B. problemlos in einen Dreadnought-Gigbag. Natürlich schlabbert es dann ein bisschen, aber das macht meiner Meinung nach eigentlich nichts aus. Im Gigbag wirft man die Gitarre ja sowieso nicht kreuz und quer durch die Gegend.

Ich würde mir einfach einen gut gepolsterten Gigbag holen, egal ob Jumbo oder Dreadnought. Am besten ists natürlich, beim Händler vor Ort einfach mit der Gitte aufzutauchen, aber auch bei Onlinehändlern hast du ja notfalls ein Rückgaberecht.

Gruß,
Toni
 
"Mini-Jumbo" kann - in cm - Vieles bedeuten. Je nach Hersteller kann es sogar sein, dass ein Bag für OM reicht (und somit besser ist, weil das Instrument nicht im Bag herumeiert).
Wie schon gesagt wurde: Mit Gitarre zum Händler klappt. Ansonsten gibt's auch Websites, auf denen die Innenabmessungen stehen. Ich hab' auch schonmal beim Verkäufer nachgefragt und wurde perfekt beraten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben