Gigs für House-Produzenten

  • Ersteller MCGehoersturz
  • Erstellt am
M
MCGehoersturz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.18
Registriert
13.05.10
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo,
folgendes Problem. Ich produziere selbst Housemusik mit Minimal/Elektro Einflüssen und lege diese auch auf. Nun will ich irgendwie an Gigs kommen, aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll bzw. welche Clubs sich dafür eignen. Das Problem dabei ist, dass mein Set nun ca. 50 min dauert und nur aus eigenen Produktionen besteht. Nun weiß ich nicht, sollte ich mein set noch länger machen oder reichen 50 min?
In Discos weiß ich nicht, wie ich reinkommen soll, da sie doch eher Djs suchen, die einen ganzen Abend bekanntes Zeug (von David Guetta und so) auflegen. In vielen kleineren Clubs oder Locations im Raum Nürnberg ist house ein bisschen das falsche Genre oder es spielen dort nur Bands. Soviel habe ich jetzt schon heraus bekommen.
Ich hab mich auch schon informiert, eventuell eigenes und bekanntes zu mischen und mich damit an Discos zu bewerben, nur glaub ich wird das eher so kommen, als wäre ich ein normaler PartyDj... Ich will ja eher meine Produzieren Songs präsentieren, live zusammen mixen. Welchen Schritt sollte man denn nun gehen?

Ich hoffe, dass ist das richtige Forum, habe hier schon einen Beitrag über gigs gelesen, aber da ging es hauptsächlich um eine Band, das ist es wieder ein bisschen anders :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben