gings euch schon wie mir und wie lerne ich am besten neue songs?

  • Ersteller Shredder93 ^^
  • Erstellt am
Shredder93 ^^
Shredder93 ^^
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.12
Registriert
12.01.09
Beiträge
182
Kekse
98
Ort
Weener(Niedersachsen)
hi. Ich wollt mal wissen ob es euch schonmal so ergangen ist wie mir jetz.ich bin noch so ziehmlich am anfang, weiß aber genug um über tabs neue lieder zu lernen.Aber ich hab das gefühl ich werde das lied nie hinkriegen und hab deshalb das gefühl einfach aufzuhören. :(
mfg Christoph
ps:geht das wieder weg?(das gefühl)
 
Eigenschaft
 
Ja, das schlägt allerspätestens, wenn du das was du gerade lernst gut drauf hast und das richtig fett aus dem Amp wummert in orgasmische Freude um!

Also dranbleiben!

Wo bist du denn grad dran? Und was hast du für Probleme dabei? Vielleicht können wir helfen?
Spielst du allein oder in einer Band?
 
also ich würde gern etwas leichtes im metal breich machen so n bischen in richtung killswitch engage. aber das hört sich immer alles so schnell an. und wen man dan halt den schnellen rythmus schlägt,spann ich an .ohne es zu wollen. daran scheitern dan halt auch viele versuche an liedern.
 
das wird so ziemlich jedem mal so gegangen sein dass er lieder nicht hinbekommen hat, am anfang.
versuch eine vereinfachte version von dem lied, oder überhaupt ein einfacheres. wenn du nur gitarre spielst um dieses lied spielen zu können dann läuft da sowieso was nicht richtig.

es is halt schon einfach demotivierend wenn man ein lied nicht hinbekommt, aber mach dir nix draus, irgendwann kannst dus.
wie gesagt, such dir mal einfachere lieder, das motiviert wieder, wenn man etwas schafft und irgendwann kannst du das besagte lied dann locker spielen :)

viel spaß noch, servus
 
Okay, dein Rpoblem scheint also zu sein, dass du noch nicht so schnell spielen kannst wie deine Idole.
Da gibts eigentlich eine ganz Einfache Maßnahme: Den Song, Das Riff oder was auch immer erstmal gaaaaanz langsam üben und dann ganz langsam die Geschwindigkeit steigern bis du auf Originaltempo bist. Dan läufts!
Was meint ihr, was ich am Anfang an dem Anfangslick von Johnny b Good rumgekrepelt hab... Ich dachte ich schaff das nieeeeee im Leben. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, warum das damals so schwer war...
 
^danke für die hilfe .jetzt hab ich nur noch ein problem.man findet soviele tasb von A bid farewell.und die meisten unterscheiden sich.
 
Tja, dafür gibts auf den meisten Tabseiten dieses Bewertungssystem... Meistens sind die am besten bewerteten Tabs die besten und genauesten.
 
hmm. okay ehm mir fällt grad auf
D|-------------|
A|----------10-|
F|---8---8-----|
C|-0---0-------|
G|-------------|
C|-------------|

2mal der gleiche buchstabe c c?? beide gleich oder eienr höher und d?? n bischen tief oder?
 
Tja, dafür gibts auf den meisten Tabseiten dieses Bewertungssystem... Meistens sind die am besten bewerteten Tabs die besten und genauesten.

Und manchmal ist es noch besser, sein Gehör einzuschalten und sich den Song nach Gehör selbst zusammenbauen! Der Lerneffekt dabei ist ungleich größer als dieses simple "load-a-tab"... Klar bei schwierigen Songs stößt man an seine Grenzen, aber ich finde, man sollte trotzdem immer zuerst mit Hören und Probieren anfangen, bevor man sich auf die Tabs stürzt und es nur noch pures Auswendiglernen ist.
 
Das heißt, es ist in Drop - C... also die ganze Klampfe einen Ganzton runterstimmen und die tiefe Seite nochmal um einen Ganzton.
 
hmm. okay ehm mir fällt grad auf
D|-------------|
A|----------10-|
F|---8---8-----|
C|-0---0-------|
G|-------------|
C|-------------|

2mal der gleiche buchstabe c c?? beide gleich oder eienr höher und d?? n bischen tief oder?

Drop C is das gleiche Prinzip wie Drop D (= D A D G H E) also die tiefe E Saite 1 Ganzton runter, den rest standard tuning.
Bei Drop C ist es C (= 2 Ganztönschritte unter E) G C F A D. Also vom Standardtuning alle Saiten 1 Ton runter, nur die tiefe E 2 Töne.
Und ja es ist tief, jedoch verwenden Metall Bands dieses Tuning sehr häufig, weil es geil klingt, wenn man das richtige spielt :)
 
drop c da sheißt das das c auf der e seite tiefer ist?
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Erledigt
ich dachte das unter e-gitarre alles mögliche gepostet werden darf.naja aber durch fehler lernt man.
mfg christoph
 
drop c da sheißt das das c auf der e seite tiefer ist?

Nein Drop c heißt du musst deine Klampfe runterstimmen:
Den tiefen E-string 4 Halbtöne, den Rest um 2.
Hatte mit den Stimmungen am Anfang auch so meine Probleme;)

Ach ja und die Schnelligkeit kann man nur durch Übung und Fleiß erreichen, was der Schlüssel zum gesamten E-Gitarre spielen ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben