Git->Amp->FX-Loop->Effektgerät->PC?

  • Ersteller The Hunter
  • Erstellt am
The Hunter
The Hunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.18
Registriert
30.04.04
Beiträge
797
Kekse
1.641
Ort
BaWü
Hallo,
wollte Fragen ob folgende konstellation möglich ist:
Ich geh mit meiner Gitarre, in den normalen Input meines Gitarrentopteils (ENGL Fireball). Vom Effektloops des Verstärkers geh ich in mein Multi (Rocktron Replifex) und von dem Ausgang dann in den Line-In meiner PC Soundkarte.
Müsste ja theoretisch möglich sein, weil bisher nur die Vorstufe aktiv ist, oder versteh ich da was falsch?
Am PC würd ich das dann gern mit einem geeigneten Programm (evtl. GuitarRig oder mal Freeware Zeugsprobiern) der Gitarre den letzten Sound verpassen.

Mfg
The_Hunter
 
Eigenschaft
 
klar geht das.

andere variante: git -- multi /--vom loop des multis (wenn vorhanden) in den pc / und gleichzeitig vom out des multi -- amp-in

oder direkt in den pc und z.b. guitarrig 2 oder amplitube den sound machen lassen.
 
Ok, danke, wollte nur sicher gehn, dass der Soundkarte nix schadet.
Werd dann in den nächsten Tagen mal testen, wies am besten klingt.

Mfg
The_Hunter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben