Gitarre am Laptop. Ich hör mich nicht !!!

  • Ersteller sebsebseb
  • Erstellt am
S
sebsebseb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.09
Registriert
27.08.09
Beiträge
4
Kekse
47
Ort
Hannover
Hallo.
Mal ne blöde Frage.
Ich will mit dem Pocket Pod was am LapTop aufnehmen.
Ich hab auch Cubase, aber zum Probieren hab ich erstmal Kristal genommen.

Mein Problem ist:
Es nimmt super auf. Aber ich höre mich während der Aufnahme nicht.
Ich höre das Metronom und spiele es ein. DANACH kann ich es anhören.
aber DABEI nicht. Während der Aufnahme höre ich nur das Metronom aus dem Programm und die bereits eingespielten Spuren.
Der Mikroeingang scheint ja zu funktionieren.
Was muss ich einstellen, dass ich sowohl das Playback, als auch mich selbst höre?

Ich höre die Gitarre übrigens gar nicht live. Auch wenn ich nicht aufnehme. Ich sehe, dass die Pegel ausschlagen, es kommt aber kein Ton...

Was mach ich falsch? :confused:
Meine Verkabelung:
Gitarre in den POD, Vom POD in den Micro-Eingang vom Laptop. Und dann vom Laptop zum Kopfhörer.

Ich hab Vista...

1000 Dank !!!
 
Eigenschaft
 
morry
morry
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.08.15
Registriert
27.06.05
Beiträge
2.480
Kekse
9.803
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Monitor-Button in der Aufnahmespur aktivieren!
Geht aber nur, wenn du ASIO-Treiber verwendest, z.B. Asio4All.
 
S
sebsebseb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.09
Registriert
27.08.09
Beiträge
4
Kekse
47
Ort
Hannover
Monitor-Button in der Aufnahmespur aktivieren!
Geht aber nur, wenn du ASIO-Treiber verwendest, z.B. Asio4All.


hey,
dankeschön.
hat etwas gedauert, bis ich überhaupt gerafft habe, was das heisst, aber ich hab asio4all installiert. jetzt kann ich es immerhin schonmal hören. Aber jetzt hab ich latenz wie verrückt.
ich hab den buffer auf die niedrigste stufe gestellt (512) und es ist viel besser geworden.
aber jetzt bin ich noch bei ner guten halben sekunde latenz.
was kann ich tun?
soundkarte wegwerfen?
oder kann man da noch was einstellen?
danke euch !!!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben