Gitarre an computer anschliessen

von J-Petrucci, 25.07.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. J-Petrucci

    J-Petrucci Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.06   #1
    Hi Jungs! Gibt es eine Möglichkeit, meine Gitarre an den Computer anzuschliessen? Was für ein Kabel benötige ich da, und wo muss es ran? Es gibt doch bestimmt eine Software, bei der ich sämtliche Effekte einstellen kann (wah wah e.t.c) und dann mal eine Spur aufnehmen kann und so....

    Weil diese Frage meiner Meinung nach in keine Forenbereich richtig passt, habe ich sie einfach hier gestellt. THX 4 some tips
     
  2. Meischt0r

    Meischt0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    26.07.07
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 25.07.06   #2
    Du brauchst dein Instrumentenkabel (Klinke) und noch so n keleinen Adapter das es auch in den Mikrofoneingang deines Computers passt. Kling aber Scheisse, hol dir n pod oda so!;)

    achja, software zb. GuitarRig von NativeInstruments?! ^^
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 25.07.06   #3
    Bitte befrage mal die SuFu zu diesem Thema. ENtsprechende Threads gibt es z.B. hier in der Plauderecke, oder auch im Techikforum.

    Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping