Kaufberatung: Interface zum PC ala GuitarRig

M
Marss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.17
Registriert
26.08.06
Beiträge
29
Kekse
0
Hi

hoffe ich bin hier richtig.
Ich bin auf der Suche nach Rat für den Kauf eines neuen Interface von Gitarre zu PC.
Bisher hatte ich Windows XP im Einsatz mit Guitar Rig 2. Jetzt bin ich auf Windows 7 64bit umgestiegen und habe Probleme das Ding zum laufen zu bekommen.
Daher bin ich auf der Suche nach einem guten Ersatz mit Win7 64bit tauglichkeit.
Guitar Rig gibt es nicht mehr, kann das sein? Finde nichts auf deren Seite. Was gibt es für Alternativen?
Also ein Gerät zur Aufnahme und Effektgeräte über USB auf den PC im Stile von GuitarRig.
Danke
 
Eigenschaft
 
Du redest vom Rig Kontrol 2? Das ist ja eine Kombination aus Audiointerface und Fußcontroller. Suchst du wirklich sowas? Das wird wohl schwieirg werden.

Was hast du denn schon probiert, um das Rig Kontrol 2 zum laufen zu bekommen? Neuste Treiber vond er Website installiert? Bei Native Instrument angefragt, ob es wirklich keine Win7-64-Treiber gibt bzw. woran es liegen könnte?

Sie unterscheiden sich eigentlich darin das dass 144er 4 Aus und Eingänge hat, das 122er (nur) 2.
Ich persönlich würde ja eher deshalb das 144 nehmen, weil man da getrennte Regler für Monitore und Kopfhörer hat.
 
ich bin da ehrlich gesagt noch am testen. Die Treiber scheinen zu gehen, und im Rig Control zeigt er mir alles in Ordnung an.
Nur vorher hatte ich ja diese Guitar Rig Software mit allen Effekten und Amps etc. Die finde ich zum verrecken nicht zum Download für Win7. Und das brauche ich, um überhaupt was zu machen/hören ;). Außer über DX Plugins für Cubase zB. gehts evtl. laut Forum/Anleitung, da habe ich schon was gefunden. Ich will aber gerne diese normale GuitarRig Software. Aber ich bin noch am probieren/suchen. Nimmt man da einfach die 5er Version von deren Webseite?

Ich suche mehr etwas mit Effekt/Amp Simulation am PC. und etwas Recording/playalong fähiges. DX Plugin oder Recording über Cubase zB sollte auch gehen.

Nebenfrage: Wurde das GuitarRig von NI aus dem Sortiment genommen? Gibt ja nichts mehr aktuell bei deren Produkten.
 
Nebenfrage: Wurde das GuitarRig von NI aus dem Sortiment genommen? Gibt ja nichts mehr aktuell bei deren Produkten.

Wie kommst Du darauf?

Guitar Rig 5 ist gerade aktuell bei NI und n Rig Control gibts immer noch. Vielleicht meinst Du auch irgendwas anderes. Aber jedenfalls ist Guitar Rig definitiv nicht aus dem Programm genommen worden.
 
ja, habs gefunden. War nur alles etwas versteckt.

edit: naja, Asche über mein Haupt. Funktioniert wunderbar mit Guitar Rig 5 unter Win7 64bit. Das dumme war nur, die 5er gibt es eben nur als Update kostenpflichtig und die alte Version wäre wohl nicht gegangen mit Windows 7.

Alles wieder gut
Danke für die Infos und Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
WICHTICH.

Hallo. Ich bin auch schon seit Tagen auf der Suche nach GuitarRig.

Ich habe lediglich eine Demoversion. Wo kann ich die Vollversion hernehmen??? Gibt es die nicht auf CD zu bekommen????

Ich weiß, dass es die Vollversion z. B. bei Ebay gibt. Aber nur im Set mit Interfacefußschalter.

Meine Güte.

Helft mir.
 
Hui, jetzt wollte ich gerade schreiben, was Du denn hast, das gibts doch in jedem Musikalien- Versand...aber tatsächlich, ich finds auch nicht mehr einzeln ohne rig kontrol in den einschlägigen Shops. MArss hat wohl irgendwie in die Zukunft gesehen. :)

Also direkt bei Native Instruments gibts Guitar Rig 5 PRo anscheinend noch einzeln:

http://www.native-instruments.com/#/de/products/producer/guitar-rig-5-pro/

Du könntest direkt dort bestellen. Ich hab direkt bei NI schon bestellt, weil es da ein special super Sonderpreisvorteildeal gab. Hat problemlos und schnell funktioniert.

Allerdings keine Ahnung, ob das "Verschwinden" aus den sonstigen Läden was bedeutet. Für ein Guitar Rig 6 wärs eigentlich noch ziemlich arg früh.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben