Gitarre an den Pc anschließen

  • Ersteller Timbale
  • Erstellt am
Timbale
Timbale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
28.11.06
Beiträge
706
Kekse
2.560
Hallo leuts,
wollt euch ma fragen mit was für einem Gerät ich meine Gitarre an meinem PC anschließen kann um vom Sound her qualitativ hochwertigere Aufnahmen zu machen als mit der Digicam:rolleyes:
Hab in der SUFU nachgeschaut aber mein unwissen und die Fehlenden "Fachausdrücke" verhinderten wohl eine Zufriedenstellende suche...
Mit was wird die Gitarre bei diesem Guitar Rig an den PC geschlossen? 0.ö
 
Eigenschaft
 
entweder an den line in oder mit z.b eine m audio jam lab über usb
mit guitar rig brauchst du aber eine vernünftige soundkarte mit niedriger Latenzzeit
stift
 
Hallo und willkommen

guggst du hier

https://www.musiker-board.de/vb/knowh...-workshop.html


es gibt ein großes Unterforum ("Recording"), welches sich (fast) ausschließlich mit "deiner" Frage beschäftigt

tschuldigung :redface:

@stift: ich werd wascheinlich bald die software zum GEburtstag bekommen, wollt mich im voraus schonmal erkundigen..
also geht es schon mit sowas? -> https://www.thomann.de/de/cordial_cfu_15_pc.htm
und warum brauch ich da nun ne neue SOundkarte?

edit: was ist ein Jam LAb 0.ö
 
Ich konnte nirgendwoe entdecken was für ne Soundkarte du verwendest aber warscheinlich hast du ne onboard-Karte, sprich das was in deinem Computer dirn war, und die sind für alles was in den recording Bereich bzw. was mehr als Filme schaun/mp3s hörn angeht völlig ungeeignet das sie ne scheiss qualität ham.
 
jo ich hab soen Onboard-Reis drin...welche würdet ihr mir den empfehlen??
hab nun heruasgefunden was soen Jam-LAb is aber da is ja die Software dabei die ich ent brauch gibts sowas ähnliches auch einzeln zu kaufen? :rolleyes:
und ich weis immer noch ent mit was dir Guitar rig user ihre Gitarre an PC anschliesen :(
 
naja, dein Thread wurde ja schon ins richtige Sub-Forum verschoben, jetzt liegt es an dir, dich in die Materia zumindest rudimentär einzulesen.... alles "hinterhertragen" können und wollen die meisten User hier nicht ;)

Stichwort Suchfunktion ! Stichwörter: Soundkarten/Preamps/Interfaces :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben