Gitarre auf Cis einstellen NICHT stimmen

  • Ersteller Hanscore
  • Erstellt am
H
Hanscore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.08
Registriert
01.09.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo ihr leute,
Ich hab mir vor nem halben Jahr ne LTD Viper zugelegt, nachdem ich mich jahrelang mit der alten Gibson sg von meinem Bruder durch die gegend geknüppelt hab. Da ich jetzt mit n paar Leuten in ner Thrash-Punk-Hardcore Band zocke und wir alles auf cis standard spielen wollte ich euch mal fragen wie ich mir die die Gitarre selbst so einstellen kann, dass die Saiten nicht so krass labbern wie sie es jetzt tun wenn ich auf cis stimme, wie ich für die Bundreinheit sorgen kann und vor allem die Gitarre dennoch so einstellen kann, dass mir nich bei jeder Gelegenheit ne Saite reißt, bin leider ein sehr stark schwitzender Gitarrist der ab und zu n bisschen übermotiviert mitm Plek in die Saiten reinballert:ugly: Vielleicht habt ihr ja auch einfach n Tip für besonders robuste Saiten? Elixir hab ich schon ausprobiert fand ich jetzt nich sooo geil und dafüpr zu teuer
 
Eigenschaft
 
Moinsen,

wenn Deine Viper ein Tremolo hat, blockiere es, oder lass es blockieren von Deinem Guitar-Tech.
zudem würde ich dickere Saiten aufziehen. Wir spielen in H-Stimmung und ich hab nen 12er Satz drauf...

MfG & Rock on...

Marv:rock:
 
alles klar ich zieh mir mal den thread rein werds mal mit nem anderen saitensatz versuchen.
 
Was für eine Welt, in der eine Gibson gegen eine LTD eingetauscht wird :eek: :D:D

OT: wurde ja eigentlich schon alles gesagt: dicke Saiten (Ich persöhnlich würde die Ernie ball 12-56 empfehlen) und dann neu Einstellen (falls du da unsicher bist dann zum GuitarDoc ;) )

Greets
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben